...Thread auf Seite 1 wurde aktualisiert!
He Dennis, super Zusammenfassung! Weiter so!
Gruß Rolf
...Thread auf Seite 1 wurde aktualisiert!
He Dennis, super Zusammenfassung! Weiter so!
Gruß Rolf
Da einige vom Niederrhein kommen wäre Duisburg oder Essen sicher ein guter "Mittelpunkt. Vielleicht sollten wir uns einfach darauf konzentrieren, sonst verzetteln wir uns auch.
Ja, der Tunnel wäre schon nicht schlecht, ich werde morgen Nachmittag noch mal hinfahren und die Lage peilen
Gruß Rolf
Hallo Dennis,
sieht doch gut aus, vor allem ist der Hintergrund nicht so unruhig. Und wenn ich mich nicht irre, gibt es in Essen eine "Lokation" (jetzt meine ich von Lokal abgeleitet ), irgendwas mit Brauhaus o.ä..
Soweit ich weiß gibt es da auch genügend Parkplätze und lecker Essen (lecker Bier zwar auch, aber man hat ja schnell ein, zwei Bier zu wenig getrunken, um hier die Signatur eines Users zu zitieren )
Dann bräuchte es nur noch eine Ersatzlokation, falls es regnen sollte. Im Duisburger Innenhafen gibt es beispielsweise einen großen, wenig genutzten Parkplatz unter der Autobahn, sowas gibt es ja wohl in Essen auch.
Ich bin sicher, das wird ein tolles Treffen, gemeinsam werden wir schon geeignete Orte finden. Also immer her mit weiteren Vorschlägen.
Gruß Rolf
Hatte gestern nachmittag ein wenig Zeit und bin mal zu den zwei hier angesprochenen Lokations gefahren, habe auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht, damit Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt. Hier mal die Fotos und meine Meinung zu den Lokations:
Matena-Tunnel in Duisburg-Bruckhausen, Gesamt-Überblick
335i_Rad313_Matena-Tunnel-20100304-16Uhr17_1.jpg
Und so könnte dann ein Foto aussehen.
335i_Rad313_Matena-Tunnel-20100304-16Uhr17.jpg
Nachteile: Reger Verkehr! In den ca. 20 Minuten, in denen ich da war, kamen ständig Autos vorbei. Ich werde kommenden Samstag mal dahin fahren. Wenn Samstags nachmittags nicht so viel Verkehr da ist, könnte man vielleicht eine Spur mit Hütchen und Warndreiecken sperren :8o:
Weiterer Nachteil: Es liegt sehr viel feiner Staub auf der Fahrbahn. Nach dem ich dort fertig war, bin ich noch zu dem zuvor erwähnten öffentlichen Parkplatz gefahren und habe da ein paar Bilder vor der alten Förderanlage gemacht. Der Staub, den Ihr da auf meinem Auto seht, ist vom Tunnel.
Der größte Nachteil im Tunnel liegt darin, daß man Fotos nur an und in dieser Position wie auf meinen Fotos machen kann. Das ist die einzige Stelle, wo man (fast) keine Reflexionen von dem Leuchtenband hat.
Zweite Lokation, eine alte Förderanlage am Ende des öffentlichen Parkplatzes zum Landschaftspark gelegen.
Hier mal zwei Fotos, die ich dort geschossen habe.
335i_Rad313_Foerderanlage-20100304-16Uhr43_1.jpg
335i_Rad313_Foerderanlage_20100304-16Uhr52_1.jpg
Meiner Meinung nach ist der Hintergrund zu unruhig. Ich habe versucht, das etwas zu kaschieren, indem ich den Hintergrund unscharf gemacht habe. Ich finde allerdings, es ist immer noch sehr unruhig und lenkt von dem Hauptmotiv Auto ab.
Außerdem: Um dort hin zu kommen, muß man über einen riesigen Parkplatz fahren. Dieser ist mit einer schwarzen Asche belegt: Hat es zuvor geregnet, gibt's ne Schlammschlacht, ist es einige Tage trocken, gibt es eine Riesen-Staubwolke.
Fazit: Ich werde noch mal nach einer anderen Lokation Ausschau halten, wenn Ihr Fotos wollt.
Ansonsten zum Ablauf wie folgt:
Gruß Rolf
Ich bin auch "ambitionierter Hobbyfotograf" und habe auch passendes Equipment! Schön zu lesen, dass jemand hier dieses Hobby teilt (oder ist's bei Dir sogar Beruf)?
Ich denke mal, da werden wir schon was hinbekommen!
nee, nicht Beruf, eher Berufung, ich mach halt nebenberuflich u.a. Kataloge und auch schon mal die Eine oder Andere Fotosession, hauptsächlich Still-Photografie. Auf jeden Fall habe ich eine Vollformat-DLS mit 21MP und diverse gute Objektive dazu.
Aber gut zu wissen, daß ich da nicht alleine bin.
Gruß Rolf
Die Umfrage zeigt mal wieder, daß es bei die Herstellern einen Dreck schert, was die Verbraucher wünschen. Was zählt, ist nur der Profit.
Gruß Rolf
Also das nenn ich mal Sau Geil, aber dann muss einer da sein der sich mit dem Fotografieren auskennt
Darüber mach Dir mal keinen Kopf. Ich verfüge über entsprechende Ausrüstung und denke, die Fotos dort zu machen ist das geringste problem.
Siehe meinen vorigen Post!
Gruß Rolf
URLs zur Umfrage bitte auch und dann vielleicht noch ne Abstimmung zum Programm. Vielleicht kriegen wir ja noch ne Foto-Session im Matena-Tunnel hin - der sieht auf Bildern vielversprechend aus --> Matena Tunnel Duisburg
Also der Matena Tunnel ist eine tolle Lokation, zwei Probleme gäbe es da aber zu lösen:
Ich fahre da in den nächsten Tagen mal hin, und schau mir das mal an, mache vielleicht ein paar Fotos.
Alternativ schaue ich mal nach einer anderen ausgefallen Lokation.
Gruß Rolf
Alles anzeigenKomme zwar nicht aus dem Ruhrgebiet aber bin jedes Weekend in Essen, also wäre dabei
Moriarty
crazyiven
Asek01
Sollo
335-BiTurbo
sunny-ww
Landei
Gecko
phil
(BlackShadow)
Mane
Eccle hast Du vergessen - oder willst Du nicht M3 fahren
Gruß Rolf
Wenn der Süsterseeler auch kommen darf ?...... Würde ich meinen auch nochmal aus der Garage holen . ( Aber nur bei gutem Wetter )
Hallo Bernd, hatte schon an Dich gedacht, klar kannst Du kommen, kommen noch mehr "Ausländer", Du bist also nicht allein .
Jeder ist willkommen ... aber wer im M3 kommt muss jeden mal ne Runde drehen lassen
Ja, da bin ich auch für
Gruß Rolf