+++Update+++ Ruhrgebiet-Treffen am 12. Juni 2010 in Essen

• Hallo Rolf,

erstmal: Deine Vorstellungen vom Ablauf finde ich super! Gegen 14:00 Uhr treffen, fachsimpeln, vielleicht Fotos, abends was zusammen essen... :thumbsup:

Ich habe mal auf Zollverein in Essen Fotos gemacht - da hat man zumindest relativ ungestörte Bereiche, einen großen, asphaltierten Parkplatz (kostenlos) und auch schöne Industriekultur-Kulissen, besonders in den hinteren Bereichen, die noch nicht renoviert sind...

Nachteil: Wir sind im Kulturhauptstadt-Jahr und Zollverein ist eine Sehenswürdigkeit, ich fürchte also, ein Sommer-Samstag wird dort sehr sehr voll sein...

zollverein.jpgzollverein2.jpgzollverein3.jpg

Also - immer her mit weiteren Ideen im Ruhrgebiet oder Randbereichen! Am besten auch mit Fotos - sind doch alle neugierig hier ;o)

Gruß
    Dennis

• Hallo Dennis,

sieht doch gut aus, vor allem ist der Hintergrund nicht so unruhig. Und wenn ich mich nicht irre, gibt es in Essen eine "Lokation" (jetzt meine ich von Lokal abgeleitet :D ), irgendwas mit Brauhaus o.ä..

Soweit ich weiß gibt es da auch genügend Parkplätze und lecker Essen (lecker Bier zwar auch, aber man hat ja schnell ein, zwei Bier zu wenig getrunken, um hier die Signatur eines Users zu zitieren :rolleyes: )

Dann bräuchte es nur noch eine Ersatzlokation, falls es regnen sollte. Im Duisburger Innenhafen gibt es beispielsweise einen großen, wenig genutzten Parkplatz unter der Autobahn, sowas gibt es ja wohl in Essen auch.

Ich bin sicher, das wird ein tolles Treffen, gemeinsam werden wir schon geeignete Orte finden. Also immer her mit weiteren Vorschlägen.

Gruß Rolf

• Hey,

erstmal zu Rolf - der Tunnel hat ja schon was (Sound war auch i.O., ne? *g*). Aber das mit dem Staub hört sich nicht gerade toll an. Die Straßen bei Dennis sehen um einiges besser aus - aber da stimm ich zu, dass das wohl an einem Sommerwochenende überlaufen sein wird. Bedenkt bitte auch bei der Planung, dass dieses Jahr Fussball WM ist und eventuell einige freie Plätze zum Public Viewing genutzt werden...

Ich kenn mich eher in der Ecke Bochum/Dortmund besser aus - aber das wäre ja wieder zu weit weg vom Schuss.

Gruß
    Philipp

• Da einige vom Niederrhein kommen wäre Duisburg oder Essen sicher ein guter "Mittelpunkt. Vielleicht sollten wir uns einfach darauf konzentrieren, sonst verzetteln wir uns auch.

Ja, der Tunnel wäre schon nicht schlecht, ich werde morgen Nachmittag noch mal hinfahren und die Lage peilen 8) :love:

Gruß Rolf

• uiuiuiuiuiui gleich 2 Fotografen am start, dann werd ich mein Wagen doch noch mal richtig waschen müssen^^ 8| :thumbsup:

• Hey Rolf - find Duisburg und Essen ja von der Lage her absolut in Ordnung. Nur ich kenn mich halt da nicht so aus, was es da für mögliche Treffpunkte/Locations gibt. Aber vielleicht mal ein paar Denkanstöße, ob es diese Sachen - die ich aus Bochum/Dortmund und Umgebung kenne, nicht auch in Essen bzw. Duisburg gibt:

- Parkplätze von Einkaufszentren (z.B. Metro im Indupark Dortmund - Parkplätze sind da überdacht - gut als Treffpunkt)
    - Kanal in Dortmund Eving (wird zum Baden benutzt - liegt schön im grünen (Wald und Schatten))
    - Parkplätze am See (z.B. Kemnader See in Bochum - samstags aber meist überlaufen - gibts nicht in Essen den Baldeneysee?)
    - Brauhaus (meist im nördlichen Ruhrgebiet z.B. Bocholt - wenn die an ner Landstraße gelegen sind, haben die meist auch große Parkplätze - hier mal als Denkanstoss: http://www.bocholterbrauhaus.de/ )
    - Waldstücke (z.B. bei mir in der Nähe der Hohenstein - ist eine Waldanlage für Naherholung, wo es auch Parkplätze im Wald gibt)
    - Burgruinen/Burgen (z.B. Wasserburg Kemnade, Burgruine Hardenstein - ersteres beherbergt ein Restaurant, letzteres würde sich eher zum Grillen eignen)
    - Wie wärs mit ner kurvigen Landstraße für unser Autokorso? :D
    - Die Unigelände und Parkplätze in Dortmund und Bochum sind am Wochenende leer - gibts da nicht auch ne Uni Duisburg-Essen? Und wo ist die überhaupt

Jetzt meine Bitte an die Ortskundigen - gibt es solche oder ähnliche Treffpunkte/Locations auch in Duisburg bzw. in Essen?

Also da ich in Duisburg knapp 2 Jahre gearbeitet habe, sind mir da auch ein paar Orte geläufig - wie ein einheimischer kenne ich mich da aber nicht aus. Bzgl. Duisburg fallen mir folgende Punkte ein:

- der genannte Matena-Tunnel als potenzielle Foto-Location (gibts da Parkplätze als Treffpunkt in der Nähe?)
    - Innenhafen fürs leibliche Wohl (da gibts mehrere Kneipen, sollten wir uns auch auf eine einigen können. Nachteil: Parkplätze so 200m-300m weit weg - also plaudern weit ab vom Auto :( )
    - Auf Grund der Duisburger "StreetRacer"-Szene (ist im Moment in den Medien) sollten wir auch in Duisburg aufpassen wo wir uns treffen, nicht dass wir mit denen in eine Tüte geschmissen werden und dann auf einmal Polizei auftaucht :)
    - der Landschaftspark sollte sich ja auch in gewisser Weise eignen - ich war da schonmal mit ein paar Kollegen von meiner alten Firma essen - das Essen fand ich jetzt nicht so toll...

In Essen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich weiss nur, dass es da irgendwo den Baldeneysee gibt, war aber noch nicht dort. Also meine Bitte an Dennis, vielleicht kannst Du ja mal zusammentragen, was es so in Essen für vergleichbare Locations gibt. Wer stammt denn von uns aus Duisburg und kann da etwas beitragen? Und gibts noch Vorschläge, die meine obige Liste (als potenzielle Ausflugsziele) erweitern würden?

Gruß
    Philipp