Beiträge von hessenbmw
-
-
Anbei meine Maße von Radmitte bis Kotflügelunterkante:
VA: 320 mm
HA: 315 mmJetzt hoffe ich einfach mal, dass es sich vorne noch etwas setzen wird, damit der Keil am Ende in die andere Richtung geht.
Hat jemand die Originalmaße bei der Hand?
Edit(h): Serie sollte sein (laut SuFu):
VA: 370 mm
HA: 370 mmes wird sich zeigen ob dieses billigfahrwerk auf dauer konstant bleibt.
mit winterreifen ist es immer komfortabeler, fürs derzeitige ergebnis hätten es auch federn getan!
im sommer mit unsinnigen 20" reifen wird sich die spreu vom weizen trennen, na dann mal viel spass mit dem gwf und den 20" vollgummireifen......
ich glaube es ist sich so mancher im forum nicht bewusst, wie sich 20" und gwf für die radaufhängung, radlager....usw. eines pkws auswirken!
schon 19" finde "ich" übertrieben!
-
Servus Felix, frag zu Deinen Fahrwerken mal Dieter Bauer unter 089-143 84 80. Die taugen nicht viel. Ich hab mich für das USD Faahrwerk B12 von Bilstein entschieden. Meines Erachtens wäre das Gewindefahrwerk von Eibach für Deine BMW um klassen besser als die von Dir anvisierten. Der Preis liegt halt höher aber das lohnt sich. Du willst ja sicher weiterhin "Freunde am Fahren"! Sag dem Dieter einen Gruß vom Krämer Andreas;-)
für unter 500.-- eur ein gewindefahrwerk, das kann keine qualität auf dauer sein
-
-
was ich an meinem 320i (170ps) zu bemängeln habe, ist auch der sprint von 0-100km und im sommer bei zuschaltung der klimaautomatik.
bei zuschaltung der klimaautomatik geht die leistung rapide zurück, man kann es zwar ein wenig ausgleichen in dem man ihn höher dreht, aber bei einem auto mit 170ps sollte dass nicht sein.
ich suche immer noch die 170ps
ich muss dazu sagen, das ich nicht bereit war den aufpreis von bis zu 4000.--eur (im gerauchtwagenmarkt) bei gleichem modell bzw. aussattung für den 320d auszugeben.
auf der autobahn ist er allerdings völlig ausreichend und schnell.
bei konstant 130km/h braucht er 7,5 ltr, auch i.o.
den e91 würde ich auf keinen fall mehr mit diesem motor kaufen, der 320d ist dagegen eine "rakete"!
ausser dem motor, bin ich sehr zufrieden mit dem auto!!!
-
kann mir jemand sagen, was zu beachten ist, wenn ich k/w od. h/r federn einbauen will aber aktivunglenkung habe??
bau dir lieber gescheite federn ein, nimm eibach.......alles andere ist "schnulli-bulli"!!!
-
Zitat
Cerberus121....Immer diese Besserwisser
ich habe schon airbags ausgetauscht, da bist du noch mit der rassel um den christbaum gehüpft.......
ich habe ja nichts dagegen, tauscht ihr spezis "seriös", "fachgerecht" und genau nach "anleitung" die lenkräder und airbags aus..........
-
hey ihr drei "spezis", meint ihr ich schreibe das aus lust und laune..........ich habe schon etliche lenkräder so gewechselt und es ist nie was passiert!
ich war auch schon in der werkstatt dabei und die haben auch nur die zündung abgeschaltet!!!
aber klemmt ihr mal die batterie ab und gut iss
-
die batterie muss man nicht unbedingt abklemmen, ich ziehe den schlüssel heraus und gut ist!
-
das sind ja original BMW Felgen, muss man die auch eintragen? Weil ich habe meine 19 Zöller die ich jetzt habe für den Sommer auch nicht eingetragen.
musst du auch nicht, wenn es original bmw-felgen sind die *für dein fahrzeug eine kba nr. haben bzw. von *bmw zugelassen sind!
schau mal hier: