Beiträge von hessenbmw

das hat mit dem guten 3er bmw überhaupt nichts zu tun!

da hat wahrscheinlich so ein unerfahrener "bastel-wastel" sein auto verschlimmbessert nur um der optik willen.

federn raus, eibach pro-kit rein, vermessen lassen und gut ist!

das ist wieder mal ein gutes beispiel was unüberlegtes "tunen" bzw. umbauen eines fahrzeugs bewirken kann ;):!:

da musst du mal bei bmw fragen ;)

glaube nicht, das es mit der et der felgen hinhaut?

der tüv kann dir da auch auskunft geben.

ich pers. sage das geht nicht bzw. evtl. über eine einzel-abn., k.a.?

keine panik, ging mir genau so ;)

fahre ein paar kilometer(10-15km) bis der motor warm ist, dann kann man während der fahrt oder im stand "bei laufendem motor" den ölstand kontrollieren.

dieser vorgang kann 3-5 min. dauern!

dann kam bei mir die anzeige "öl nachfüllen" o.ä..

haben dann 1 ltr. nachgefüllt und alles i.o.!

:rolleyes: ich muss gestehen, das ich beim händler war und dies mit ihm zuammen gemacht habe, ich war der meinung das öl müsste im stand und motor aus geprüft werden :herzen:

das ganze steht in der bmw-bedienungsanleitung auf seite 200 für diesel- und auf seite 201 für benzinmotoren ;)

nehme es mir nicht für übel, aber da warst du schon ein wenig "blond", oder hast du alle 4 machen lassen :?:

reparieren geht, aber die excate high-gloss silber pulverbeschichtung wie beim m-rad nicht!

die 158er felge kostet "neu" ca. 258.--eur :!:

http://de.bmwfans.info/parts/c…y_wheel_spider_spoke_158/

opel astra g :(

den hatte meine frau bzw. wir auch mal eine kurze zeit.
    was mich an diesem auto am meisten genervt hat waren die betonharten sitze und das hartplastik im innenraum.
    ansonsten wie schon gesagt, grundsolide, großer kofferraum und sparsam war er.

kommt auf die dämpfer an ;)

bei den sportline-federn von eibach würde ich "kurze" dämpfer empfehlen, beim pro-kit passt es exzellent mit den seriendämpfern.

wer natürlich sportliche härte mag, dem wird ein komplettfahrwerk den meisten spass bringen.