Beiträge von hessenbmw

Hallo ersteinmal,

ich muss einfach mein Frußt loswerden. Mein E90 langweilt mich wirklich sehr. Angefangen davon das ich Probleme habe mit der Klimaanlage, die ein aufheulen des Motors verursacht und zu einem Leistungsverlust führt. Der Klimakompressor wurde schon getauscht aber das Problem besteht immer noch. Ich hoffe das es das Expansionsventil ist, wenn nicht dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Als nächstes hab ich Probleme mit Ruckeln bei ca. 1200-1600 U/min., dessweiteren hab ich irgendwie das Gefühl das das Auto nicht mehr den Bums hat. Bemerkt hab ich dies als ich in den Urlaub gefahren bin und mir jeder 1.9 Tdi am Arsch kläbte und ich sie nicht mehr loswerden konnte. Es ist mir wirklich ein Rätsel was mit dem Wagen ist. Der Verbrauch bei meiner Urlaubsfahrt war spitze (5,5 l) und 240km/h laut Tacho ist er auch gelaufen. Ich habe mir erhofft das die Urlaubsfahrt (900Km) den kleinen mal richtig ''durchbläßt'' aber nix wars. Weitere aber nur kleiner Probleme hab ich auch noch, die mich aber auch total auf die Nerven gehen und zwar hab ich sehr viele Knarzgeräusche und das neuste ist, dass mein Sitz quitscht. Diese ganzen Probleme sind villeicht für die meisten von euch nicht so gravierend aber für mich schon. Ich liebe BMW und möchte mich nur ungern von dem E90 trennen, aber wenn ich vergleiche ziehe von meinem damaligen CLK (w208), der technisch als auch Interieur mäßig besser war, obwohl spetziell der Innenraum nur aus Hartplastik etc. war.

mein 320i touring (bj. 12/2007 22.000km) hat die gleichen macken beim einschalten der klima, dann sind es noch gefühlte 100ps.
    die geräuschkulisse im innenraum wird auch immer dominanter, besonders vom panoramdach.......
    sollte mich mein guter weiter ärgern werde ich wohl doch die marke wechseln müssen........nur leider gefällt mir kein auto so gut wie bmw ;(

SteKo

du schreibst im ersten satz "in deinem neuen", das versteht man zuerst als wäre dein bmw "neu".

dann schreibst du, du hast ihn vor 2 monaten gekauft und der damalige zustand der reifen wäre noch für einen sommer i.o. gewesen.

wieviel km hat der satz den runter?

das was dir wiederfahren ist, ist natürlich völlig unakzeptabel und darf nicht vorkommen.

allerdings spielen da auch andere faktoren mit was die abnutzung von reifen und besonders von runflat-reifen anbelangt.

ein guter bekannter fährt einen satz 19" rft grade mal so einen sommer, ca. 14.000 km!

bin mal gespannt was bmw dazu sagt............

wünsche dir viel glück ;)

hallo an alle ösis :)

ihr tut mir ja leid wie sich euer tüv anstellt.......... :weinen::staunen::weinen:

lest dies mal:

Bodenfreiheit kein Dogma

„Von der technischen Seite nicht nachvollziehbar!“ Das sagt Christof Schulte, Head of Sales von Eibach Federn, über die österreichische Praxis, nachträgliche Kfz-Tieferlegungen nur bis zu einer Mindesthöhe von 110 Millimetern zu genehmigen.

Seriensportwagen liegen längst unter der in Österreich eher willkürlich aufgestellten Grenze der besagten 110 Millimeter. Die einschlägige Verordnung geht dem Vernehmen nach auf den Fall eines Endverbrauchers zurück, dessen Fahrzeug nach einer genehmigten Tieferlegung auf einem Bahnübergang aufgesessen ist. Daraufhin soll dieser mit Erfolg die Republik geklagt haben. Im Gegenzug wurde im Verkehrsministerium diese Untergrenze „erfunden“, die bis heute von den verlängerten Zulassungsbehörden exekutiert wird.

und hier noch mal ausführlich:

http://www.autoundwirtschaft.at/_doks/1056/1199.pdf

da kann ich nur den kopf schütteln :spinn::spinn::spinn:

wie viele andere bin ich auch der meinung das, das audi interieur überladen wirkt. ich mag die sportliche schlichtheit in meinem bmw. da habe ich im prinzip mein idrive und das wars dann auch.

es geht mir nicht ums design, das gefällt mir ausgesprochen gut, es geht mir um das geknirsche und geknarze.

mein schiebe bzw. panoramadach nervt total, wie auch die heckpartie wo ich das geknarze noch immer nicht finden konnte.

lese mal dies dazu: auto-bild 100.000 km test, zitat

Das Panorama-Glasdach knackte und knisterte!
    Unrühmliche Ausnahme: das (optionale) Panorama-Glasdach verursachte erst den Fahrern Kopfschmerzen, dann den BMW-Technikern Kopfzerbrechen. Es machte permanent Geräusche. Der transparente und elektrisch auffahrbare Himmel kostet 1440 Euro extra und bringt viel Licht und Luft ins Interieur. Doch nach 55.000 Kilometern knackte und knisterte das Teil unakzeptabel laut. Als Ursache ermittelte die Werkstatt eine ungenaue Passung der Schiebedachkassette. Die erforderliche Justierung erledigte der BMW-Betrieb auf Garantie, aber bereits nach 6000 Kilometern nervte das Dach erneut mit besorgniserregenden Geräuschen. ende

das "darf" bei einem solchen "premiumprodukt" nicht vorkommen!

Masia
    zum 335i fehlt mir leider der geldbeutel.............. ;)

Mir gefällt das Innenraumdesign auch gut...ist mal was anderes...dafür ist die Verarbeitungsqualität für ein Premiumfahrzeug wie BMW einfach nur grottig... :schlecht:

Knarzende Verkleidungen, schief eingesetzte Elemente, klapperde Tacho und Navischeiben und Abdeckungen... :no:

hallo,
    wir fahren nun seit 1 jahr einen bmw 320i touring. wir haben ihn gebraucht mit 7500km übernommen.
    vor diesem hatten wir einen 3er compact (e46) und eine 3er limo (e36).
    uns begeistert bei bmw vor allem die optik und das fahrverhalten.
    ich bin bist dato ein großer fan dieser marke und kann mich bis jetzt auch damit identifizieren.
    seit einiger zeit nervt mich aber die verarbeitungsqualität von bmw.
    inkl. meinem e36 hat bmw es nicht geschafft ein auto zu bauen das mal nicht knarzt und knackt!
    beim e36 waren es die sitze, die heckablage, die türen, die kupplung und vor allem das schiebedach.
    beim e46 waren es die sitze, die heckablage, die türen und die kupplung.
    beim e91 knarzen die sitze nicht (da hat wohl bmw endlich mal was geändert), es sind aber wiedermal die türen der heckbereich, das klappernde, knarzende schiebedach und ......die kupplung.
    bmw und die türen bzw. die türgummis. in der regel sollte man aus fehlern lernen, oder?
    bei bmw kommt es mir so vor als würden die, die immer gleichen fehler machen?
    bei einem auto für 43.000 eur sollte man premiumqualität verlangen können.
    interessant wäre mal eine liste die aufzeigt welche mängel am häufigsten auftreten.
    was mich auch sehr enttäuscht ist die motorleistung unseres 3ers.
    seit anbeginn suche ich die angeblichen 170 pferde???
    ganz schlimm ist es bei hochsommerlichen temperaturen wenn die klima auf voll kanne läuft.
    dann habe ich gefühlte 100 ps!
    ich bin wirklich am überlegen mal die marke zu wechseln...........
    im urlaub hatten wir als mietauto einen 6er golf mit 45.000km, das sind im grunde genommen mind. das doppelte in anbetracht wie mit solchen mietautos umgegangen wird.
    was uns und auch viele andere urlauber so verblüfft hat, war und ist die verarbeitungsqualität.
    wir sind über stock und stein, über kopfsteinpflaster und unwegsame straßen gedonnert und es war nicht das geringste zu hören!!!
    bei audi ist das ähnlich.
    vielleicht sollten die bei bmw mal einen audi oder vw zur referenz nehmen was die verarbeitungsqualität betrifft?
    sicher gibt es auch probleme, vielleicht auch ganz andere bei vw-audi aber solch knarz und knackgeräusche habe ich bei akt. modellen der marken bis dato nicht bemerkt.
    was habt ihr so für verarbeitungsmängel an eueren bmw´s???????

Hab heute meine H&R eingebaut, :thumbsup:
    Also vom Komfort her hab ich auf garkeinen Fall einbußen, die hinteren Federn hab ich allerdings nicht gewechselt, da die hinteren Räder jetzt schön bündig stehen mit dem Kotflügel bei den 9,5x19 ET40 + 20mm Distanzscheiben.Optisch steht das Auto jetzt grade und ist vorne soweit runter gekommen wie ich es wollte.Mal sehen was in 10-20000km ist, egal. :)

ist das erlaubt?
    bekommt man das beim tüv eingetragen?
    das wird bestimmt eine einzelabnahme, oder?
    dafür gibt es ja kein gutachten!
    ???