Beiträge von pb-19

Naja trotzdem ist die automatische Umluft ja die Lösung für dein Problem "Abgasgeruch im Innenraum", denn dann kann es außen ja undicht sein wie es will, denn es wird ja auf Umluft gestellt.
    Daher ist davon ja nichts zu merken... Aber ich habe so das Gefühl, dass du nicht nur eine Problemlösung suchst, sondern allgemein einfach die Konstruktion bemängeln bzw Lösungen zur Verbesserung suchst...

Dann solltest du mal in den automatischen Umluftbetrieb schalten ;)
    Denn genau dafür ist er gemacht! Sobald der AUC Sensor die schlechte Luft wahrnimmt wird von Frischluft auf Umluft gestellt.
    Wenn der AUC Sensor defekt ist, wird auch ein Fehlerspeichereintrag erzeugt, aber was nutzt er, wenn man dessen Funktion nicht aktiviert (also nicht auf automatische Umluft schaltet).

xxx

So einfach ist das.... Bekommt ein geübter Dieb sicherlich unter 2 Minuten hin...

Was vielleich helfen kann ist das Türschloss ganz zu entfernen. Einfach eine Kappe vom Türgriff hinten auch vorne verbauen. Sieht auch besser aus. Aber wer dein Auto will und sich auskennt, der bekommt dein Auto auch... leider

Melrakal: Solche Videos wollen wir hier nicht sehen, auch wenn es zur Veranschaulichung dient.

Soweit ich weiß funktioniert es offiziel beim Händler nur wenn du das Kombiinstrument tauschst. Sonst bricht das Programm bei denen wohl ab. Gilt selbstverständlich nur für die 6 Zylinder... Musst wohl zum Codierer

Ich nehme ATE und kann es auch nur empfehlen. Die Bremsscheiben sind beschichtet und gammeln nicht so schnell und mit den Keramikbelägen hat man auch nicht so viel Bremsstaub.
    Wie bereits gesagt verwendet BMW verschiedene Zulieferer, daher wirst du nicht unbedingt die Gleichen im Zubehör wie OEM bekommen. Mit Markenbremsen in Erstausrüsterqualität kannst du aber kaum was falsch machen. Vorsicht jedoch bei Ebaykäufen, da kann auch bei Zubehörbremsen, der ein oder andere Fake dabei sein.