Beiträge von km65

Also wenn solch ein DPF um die 1000€ kostet und rund 200t km hält....
    Dann kaufe ich mir, wenn es soweit ist, doch lieber einen gebrauchten, der gerade mal 50t km runter hat.
    Der wird dann sicher bis ans Autolebensende halten und kostet lediglich 1/4 !!

Sehe ich das falsch?
    MfG

Kleine frage noch ^^ was passiert wenn euer auto läuft und ihr den schlüssel rauszieht????

Also meiner ist auch gesperrt. Der Schlüssel sollte ja im Normalfall nur rausgehen, wenn man ihn reindrückt. Also dann springt er raus.
    Wenn der Motor jedoch läuft, passiert nichts, wenn man ihn reindrückt ;)

Wurde hier aber schonmal irgendwo besprochen, dass da soweit ich mich erinnere irgendwelche "Haltenasen" abgebrochen sind...

MfG

Noch eine kleine Sache zum Thema laufender Motor ohne Schlüssel...
    Wie hier im Forum schonmal diskutiert wurde ist folgende Situation möglich:
    Also mal davon ausgegangen, dass kein Komfortzug. vorhanden ist!
    - Man startet den Motor normal mit dem Schlüssel.
    - dann macht man ihn aus, zieht den Schlüssel ab...
    wenn man dann sofort wieder auf den Startknopf drückt, lässt sich der Motor nochmal starten!
    Also läuft er nun ohne Schlüssel und man kann ihn also auch von außen abschließen....

So und dann mal zum Standverbrauch.
    Ich denke, dass 2-3 Liter sehr unrealistisch sind. Ich hatte einen Opel Omega MV6 also einen 3.0er.
    Dessen BC hat im Stand lediglich 1,2-1,7 l/h angezeigt... Soviel dazu.

Also dann...
    MfG

Wenn's schonmal um das Thema Kulanz geht... da hätte ich auch mal eine Frage an unsere Profis hier ;)
    Gibt es einen KM Stand der sozusagen den Schlussstrich für die Kulanzbewilligung zieht?

Würde mich echt mal interessieren... weil wenn das der Fall wäre,
    müsste man ja nicht mehr jede Kleinigkeit bei :bmw-smiley: machen lassen!

Danke euch...

MfG
    Tobi