Beiträge von km65

Hey gibnt Neuigkeiten...

Hatte mal be Plus elektronik nach einem guten Preis angefragt... und bekam leider eine negative Antwort!
    Sie meinten, dass es sich bei den W8-740P OEM laut deren Importeur um eine minderwertige Variante des W8-740P handelt.
    Außerdem soll dieser auch andere Parameter haben :S

Ist das nun lediglich eine Ausrede, damit ich die teurere Variante bei denen kaufen soll, oder ein echter Tipp?

Leider habe ich keine Parameter der beiden Variante zum Vergleichen gefunden...

Vielleicht hat jemand eine idee,,,

Naja, ist der AMP brückbar?

Joa das ist er... hatte ihn schonmal für eine Bassbox verwendet :thumbsup:

MfG

Oh man...

Musste vorhin nochmal los... ich Motor an.. Licht an alles schön!
    Nach ein paar Sekunden war das Xenon Licht dann fertig "hochgefahren"... was sehe ich da??
    Auf einmal ist das rechte Xenon Licht lila!!!

Ich Licht aus und wieder an... wieder das selbe!

Ist das ein Zeichen dafür, dass der Brenner defekt ist??
    Wie kommt sowas? Ich dachte ein Brenner soll angeblich das Autoleben lang halten?

Im Anhang mal ein Versuch mit Bildern... vielleicht könnt ihr das ja erkennen..

Welche Fassung brauchen wir nochmal? D1s oder wie war das?

Danke Leute :wacko:

MfG

Super! Also 31L ... bei denen schon alles inklusive ist?
    Und wenn ich jetzt das Rohr großteils im Kasten "verlege" ? Muss es dann vergrößert werden, das Volumen?

Was für einen Durchmesser braucht denn das Rohr?

Und noch was... ist die Aufteilung der drei Kammern egal? oder Müssen die eine besondere Größe haben?

So... mehr fällt mir gerade nicht ein...
    Achso! Die Elkos... müssen die einfach parallel geschaltet werden oder wie?

danke dir

Na der sieht ja lustig aus :)
    Also so ein langes Rohr wäre wahrscheinlich nicht brauchbar als Skisacksub :D

Die Chassis gefallen mir !
    Habe bei Plus elektronik etwas von 18l gelesen... wären das dann bei 2 36 Liter?

Achso kann man bei basscad einfach das Volumen angeben und dann simulieren?
    Aber was bekommt man als Ergebnis der Simulation?

Danke ;)

Also... mir geht es hauptsächlich um den Schalldruck.
    Wenn ein Bandpass auch für schönen Druck im Fahrgastbereich sorgt, soll es mir recht sein!

Nur ein Rohr im Skisackbereich wäre natürlich wunderbar...

Einen Verstärker habe ich noch.. den wollte ich eigentlich nutzen... auch wenns nicht der beste ist ;)
    Müsste der hier sein: Magnat

Naja und fürs Chassi wollte ich eigentlich maximal 100,00 ausgeben...

Was sind denn die großen Unterschiede zwischen BP und BR ?
    Mit dem Basscad komme ich irgendwie nicht so zurecht... ich kenne mich mit der Audiosparte nicht so aus :(

Dieser hidden Bandpass mit 2 Speakern würde mich schon interessieren... gibts da mehr infos zu? Was könnte man da für Chassis nehmen?
    MfG

Habe jetzt auch schon ein paar gute BR Feedbacks zum Tang Band W6-1139SG gehört...

Hier mal die Daten:

Wäre der etwas?
    MfG

So... ich hatte mich immer gedrückt, doch jetzt will ich mir auch einen Sub beim Skisack einbauen!

Hatte mir da einen JBL GTO804 ausgesucht... Anbei mal ein paar Daten zum Chassi.
    Für eine Bassreflexkiste wird hier ein Volumen von 17 Liter empfohlen... Das scheint mir aber ziemlich klein oder??

Als BR wird hier ein Rohr mit 6,4cm Durchmesser und 22,5cm Länge genutzt.
    Meine Frage hierzu... muss die Länge am Stück sein? Oder kann man auch einen Winkel einbauen, um die Tiefe geringer zu halten?

Danke schonmal ;)

MfG
    Tobi