Skisack Subwoofer - Berechnung des Geäuses

• Super! Also 31L ... bei denen schon alles inklusive ist?
    Und wenn ich jetzt das Rohr großteils im Kasten "verlege" ? Muss es dann vergrößert werden, das Volumen?

Was für einen Durchmesser braucht denn das Rohr?

Und noch was... ist die Aufteilung der drei Kammern egal? oder Müssen die eine besondere Größe haben?

So... mehr fällt mir gerade nicht ein...
    Achso! Die Elkos... müssen die einfach parallel geschaltet werden oder wie?

danke dir

• Verstärker habe ich mir angeschaut. Versuchen kann man den erstmal. Frage wäre: was hat das Restsystem jetzt ? Nur Radio-Ausgang ?

Pedda

• Ich hab schon nen HL Adapter vorne rechts am Sub unterm Sitz dran....

• Also so ein langes Rohr wäre wahrscheinlich nicht brauchbar als Skisacksub :D

Hallo,

gerade das lange Rohr finde ich gut, weil dann kannst du den Woofer auch seitlich oder anders hinbauen und deine umklappbare Rückbang nutzen. Naja, ist der AMP brückbar? Für erste versuche wird der schon gehen, ist ein bisschen schwach auf der Brust, aber kannst du ja später immernoch austauschen. Aber für Schalldruck brauchst du auch Leistung und ein Subsonic-Filter.

• Hey gibnt Neuigkeiten...

Hatte mal be Plus elektronik nach einem guten Preis angefragt... und bekam leider eine negative Antwort!
    Sie meinten, dass es sich bei den W8-740P OEM laut deren Importeur um eine minderwertige Variante des W8-740P handelt.
    Außerdem soll dieser auch andere Parameter haben :S

Ist das nun lediglich eine Ausrede, damit ich die teurere Variante bei denen kaufen soll, oder ein echter Tipp?

Leider habe ich keine Parameter der beiden Variante zum Vergleichen gefunden...

Vielleicht hat jemand eine idee,,,

Naja, ist der AMP brückbar?

Joa das ist er... hatte ihn schonmal für eine Bassbox verwendet :thumbsup:

MfG

• Sie meinten, dass es sich bei den W8-740P OEM laut deren Importeur um eine minderwertige Variante des W8-740P handelt.
    Außerdem soll dieser auch andere Parameter haben :S

Ne das glaub ich eigentlich nicht, normalerweise heist das OEM, dass die nicht für den Einzelhandel bestimmt sind, sondern für irgendwelche Gewerke die das Ding weiterverarbeiten z.B Lautsprecherhersteller. Du musst nur mal im Elektronikmarkt bei den Home-LS kucken, da sieht man oft das gleiche Chassis bei verschiedenen Marken.

• Der Unterschied von den Werten her weicht minimal vom Omnes Audio 8 ab http://www.oaudio.de/Car-Hifi/…bwoofer/SW801PC::208.html. Du kannst die Werte ja mal vergleichen. Der Hersteller von beiden ist Tangband und sie sehen gleich aus. Der Aufbau ist allemal gleich.
    Hier die Daten vom W8-740 P (Nicht OEM) http://www.hobbyhifiladen.de/L…ng-Band-W8-740P::506.html

Pluselektronik kauft eh bei www.oaudio.de Das die OEM-Version abwich glaub ich nicht.

Pedda

• Hatte dort auch mal hingeschrieben und nach einem Unterschied gefragt... leider jedoch ohne Reaktion X(

Ich denke, dass ich das Paar jetzt einfach bestelle... bei dem Preis kann man das schon mal probieren...
    MfG

////

Son Mist :cursing: Jetzt gibts das Paar Angebot nicht mehr X(

• Wollt ich gerade schreiben....Das Angebot lief bestimmt ein halbes Jahr. Wenn Du Zeit hast...warte ein bisschen...Oft kommt sowas wieder