
Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
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so, nachdem ich mal wieder in der garage sitze, kleines update:
- Panikmodus funktioniert (DANKE an einen user hier, weiß nicht ob er genannt werden möchte :))
- US-Warnblinker zusätzlich codiert
- Bi-Xenon Fernlichtund jetzt geh ich pennen und mach morgen weiter
Stranger hihi, immer am basteln, so kenn ich dich... Läuft dein e39 noch?Gruß!
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ich hab zmd nix gegenteiliges gehört.... der fährt ja bei mir im ort rum
der neue besitzer ist hochzufrieden damit - und ich bin zufrieden das er endlich weg ist -
hat er auch schon ab Werk
Laut seiner Signatur hat er ein 11/2006 ,meiner ist 12/2006 und hat es nicht ab Werk gehabt. -
Hat jemand ne ahnung ob man nen neuen Tacho selbst codieren kann? Wenn ja, wie? Bei mir geht die Tanknadel nicht mehr und jetzt hab ich nen ersatz tacho den ich gerne einbauen würde. Ich denke mal das dass codieren bei BMW wahrscheinlich soviel wie der ganze tacho kosten wird, oder?
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Zitat
Hat jemand ne ahnung ob man nen neuen Tacho selbst codieren kann?
Ja, kann man. Das ist kein Problem und in wenigen Minuten erledigt.ZitatWenn ja, wie?
Mit der entsprechenden Soft- und Hardware.ZitatBei mir geht die Tanknadel nicht mehr und jetzt hab ich nen ersatz tacho den ich gerne einbauen würde.
Geh' vorher auf Nummer sicher das auch das Kombiinstrument schuld ist. Es könnte auch einer der Geber, die Junction Box oder die Leitungen sein.ZitatIch denke mal das dass codieren bei BMW wahrscheinlich soviel wie der ganze tacho kosten wird, oder?
Soooooo teuer wird's nicht. Einfach mal anrufen und nach den offiziellen AW's fragen. -
Ja, kann man. Das ist kein Problem und in wenigen Minuten erledigt.
Mit der entsprechenden Soft- und Hardware.
Geh' vorher auf Nummer sicher das auch das Kombiinstrument schuld ist. Es könnte auch einer der Geber, die Junction Box oder die Leitungen sein.
Soooooo teuer wird's nicht. Einfach mal anrufen und nach den offiziellen AW's fragen.Danke erstmal für die Antwort(en)
Also kaputt ist der stellmotor von der tanknadel.... ist mir beim draufstecken der nadel passiert... hab schon geguckt ob ich den stellmotor von dem ersatztacho tauschen kann doch leider sind die stellmotoren bei dem tauschtache anders als bei meinem.
Also wenn das wirklich so einfach selbst zu codieren geht würde ich mir mal das Kabel und die Software bestellen
... Weißt du zufällig was ich dann ändern muss? Muss ich dann einfach die ID nummer vom alten tacho mit der vom neuen ersetzen?
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Zitat
Also wenn das wirklich so einfach selbst zu codieren geht würde ich mir mal das Kabel und die Software bestellen
Ich war davon ausgegangen das Du schon aktiv an der Elektronik Deines BMW's werkelst. Neben der Hard- und Software musst ja auch wissen was Du da tust, und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn Du also weder Soft- noch Hardware hast ... spar' Dir das Geld und frage entweder bei BMW nach oder suche Dir einen fähigen Codierer in Deiner Nähe. Alles andere kostet Dich nur unnötig Zeit, Geld und Nerven. -
brauchst nicht mehr auf den Schlüssel drücken, das der aus dem Schacht rauskommt, muss nur die Starttaste 1 sek gedrückt halten, dann springt der Schlüssel automatisch ein Stück aus dem Schacht, und du kannst ihn einfach rausziehen.
Das ist doch aber nervig oder?!?!? Was hab ich denn gewonnen, wenn ich erst die Taste lange drücken muss? Da kann ich auch kurz auf den Schlüssel drücken. Dann nutze ich lieber die Komfortfunktion und stecke den Schlüssel gar nicht erst in den Schacht.
Aber das Anklappen der Spiegel wäre interessant. Was kostet sowas bei BMW?
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hab gerade von meinem paps erfahren das er nen kabel für seinen e39 hat, passt ja auch beim e90 also brauch ich nurnoch die software
... ich denke die Anschaffung lohnt sich da man ja noch einige andere nützliche dinge programmieren kann und fehlerspeicher selbst auslesen zu können ist auch net schlecht