Nein, Ich war auf dem Weg nach hause in Langenselbold als der sturm angefangen hatte... dann ging alles ganz schnell es fing an zu hageln und die sichtweite betrug nur noch ca 5-10 m... Das wasser kam rasendschnell nicht nur von oben sonder auch aus den gullis geschossen (es hat sogar die gullideckel nach oben gedruckt). wie ich später erfahren habe ist auch der Bach der durch langeselbold fließt so rasant angestiegen und hat strassen überschwemmt. Hab natürlich gleich etwas zum unterstellen gesucht als der hagel stärker wurde und bin in eine strasse eingefahren von der ich dachte das da am wenigsten wasser ist (das wasser war innerhalb von minuten schon ca 5 cm hoch und das auf fasst allen strassen im Nördlichen teil von langenselbold). Als ich in der Strasse war konnte man nur noch wasser sehen, keine bordsteinkanten und nichts so hoch war das wasser schon. Ich bin dann an die strassenseite gefahren und hab den motor abgestellt. Das wasser stieg dann bis auf 30 - 40 cm an und Mülltonnen sind an mir vorbei GERAUSCHT und ich stand in flussrichtung des wassers es wurde also das wasser direkt in meinen auspuff gedrückt. In dem moment denkt man aber nicht daran ob der motor schaden nehmen könnte sondern hofft man das man nciht von den großen mülltonnen getroffen wird und das das wasser nicht über die türschwelle in auto fließt. In der situation war ich so perplex das ich nicht daran gedacht hatte das wasser in den motor gelangt sein kann. Ich stand dann ca. 1 stunde da bis das wasser abgeflossen war und dann versuchte ich auch gleich weiter zu fahren aber der motor machte nichts... die paar startversuche hatte schon gereicht...
Beiträge von Sinaj
-
-
Also heute war der DEKRA Sachverständige da und hat nen schaden von 6.800 € festgestellt. Der 4. Zylinder hat zu wenig kompression also hat er was abbekommen... Das gutachten ist jetzt an die Versicherung geschickt worden und ich hoffe die übernehmen es...
Ich hoffe das ich schnell bescheid bekomme. Es bringt einen echt um wenn man die ganze Zeit im ungewissen -.- -
Also das sagte zumindest der ADAC Mensch. Morgen kommt nen SAchverständiger der DEKRA und guckt sich das an... aber genau weiß ich es erst wenn die Glühkerzen draußen sind wenn dann beim starten wasser aus den öffnungen kommt ist die sache klar.
Vom Geräusch her (beim starten) hört es sich jetzt nicht sonderlich schlimm an, also kein Klackern, kratzen oder ähnliches.
-
Also heute war der ADAC da und hat das Auto in die Wekstatt gebracht... Es ist definitiv Wasser in den Zylindern, also ist ein Motorschaden sehr wahrscheinlich da ich ja einige male versucht habe ihn zu starten
Habe auch schon mit der Versicherung gesprochen und den Schaden gemeldet. Jetzt guckt sich ein Sachverständiger das Auto an und dann wird entschieden ob die Versicherung es übernimmt...
-
"Die Versicherung zahlt nur, wenn das Wasser zum Auto kommt. Der umgekehrte Fall ist nicht abgedeckt. Wer also in eine bereits überflutete Straße fährt oder Warnschilder und Absperrungen bewusst ignoriert, riskiert seinen Versicherungsschutz."
Das ist beschissen weil ich ja auf der strasse gefahren bin! Aber was sollte ich machen? die ganzen strassen sahen so aus... und bei dem dreckwasser abzuschätzen wie tief es ist, ist ja kaum möglich.
-
finde es auch komisch das die batterie so schnell leer geht... aber sie ist auch schon fast 6 jahre alt und am anfang war der auspuff richtig verstopft mit dreck und es hat ein paar startversuche gebraucht bis der klumpen raus geflogen ist
-
Aber ich weiß ja noch garnicht ob iwas kaputt ist... soll ich es trozdem melden?
-
Ok, dann werd ich morgen mal die Abgasanlage demontieren... hatte nur angst das villeicht beim startversucht wasser welches im VSD oder ESD war in die Zylinder gedrückt wurden. Wisst ihr ob der ESD VSD oder sogar der Partikelfilter durch das wasser kaputt gehen?
-
Servus,
bei uns hat es heute gestürmt und wie aus eimern geregnet... das wasser stand ca 30 cm hoch und ich bin mit meinem e90 "untergegangen". Das wasser stand bis oben zur einstiegskante und der Auspuff war komplett im wasser und das auto ist dann auch sofort "abgesoffen". Habe dann ca ne stunde gewartet bis der regen vorbei war und das wasser auf der strasse weniger als 5 cm war, doch der motor machte keinen mucks mehr
Wurde dann abgeschleppt und zuhause machte ich nochmal nen versuch mit starthilfe von nem anderen auto, da die Batterie schon nach 3 versuchen so gut wie lehr war. Beim startversuch kam dreck und wasser aus dem auspuff aber keine chance ihn an zubekommen.
Momentan steht das auto in einer einfahrt (bergauf) und die Batterie hängt am ladegerät. Nach zwei stunden laden hatte ich nochmal einen einen startversuch gemacht und es kam nochmal locker ein halber litter wasser was dem auspuff aber motor ging nicht an. Beim zweiten versucht war die batterie schon wieder leer.FRAGE: Kann es passiert sein das wasser bis in die Zylinder gedrückt wurde?
Hab ein video gemacht als der regen etwas nachgelassen hatte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dragos - Das is wirklich nen guter Preis! Komme da nochmal auf dich zurück :)... hab dir auch gerade mal ne PM geschickt.