(Hoch)Wasserschaden !! hilfe! UPDATE: Motorschaden - Mit happy end! :)

• Ok, dann werd ich morgen mal die Abgasanlage demontieren... hatte nur angst das villeicht beim startversucht wasser welches im VSD oder ESD war in die Zylinder gedrückt wurden. Wisst ihr ob der ESD VSD oder sogar der Partikelfilter durch das wasser kaputt gehen?

Nein, man kann komplett zugerußte Partikelfilter mit warmem Wasser sogar meistens wieder flott machen :) Halt einfach mal den Gartenschlauch nen Moment lang rein. Aber kuck dass dir die Siffe nicht unbedingt in den Rasen sickert, das muss nicht sein.

Ich denke nicht dass im ESD so feine Strukturen sind, dass sie total zu sind von Dreckwasser. Aber auch da kann ausspülen nicht schaden.

• Also heute war der ADAC da und hat das Auto in die Wekstatt gebracht... Es ist definitiv Wasser in den Zylindern, also ist ein Motorschaden sehr wahrscheinlich da ich ja einige male versucht habe ihn zu starten :(

Habe auch schon mit der Versicherung gesprochen und den Schaden gemeldet. Jetzt guckt sich ein Sachverständiger das Auto an und dann wird entschieden ob die Versicherung es übernimmt... :cursing:

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Nimm dir möglichst nen Anwalt dazu sonst wird sich die Vers drücken.Am besten sagen das du versucht hast das Auto vor dem Regen in Sichheriet zu bringen als du in die Hochwasserstrasse eingefahren bist.

• Ach du schande... das ist natürlich übel und ärgerlich... hoffe, dass die Versicherung zahlt!

Du bist also gefahren und auf einmal warst du "unter Wasser"? Dann könnte es übel werden laut dem Absatz, den du oben zitiert hast... aber da steht ja auch nur "riskiert seinen Versicherungsschutz". Was nicht automatisch bedeutet, dass deine Versicherung nix übernehmen wird. :S

• na dann viel Glück ;)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Wenn du Wasser im Zylinder hast dann hat er aber Wasser angesaugt, durch den Auspuff kann das nicht passieren. Evtl. war die Bugwelle doch etwas arg hoch.

Grüße
    Sven

• mein Beileid. Bin gestern bei dem Regen auch gerade in Langenselbold gefahren, was da an Wasser runter kam war nicht mehr schön. Hab zum Glück dann umgedreht und bin über die höher gelegenen Nebenstraßen zurück.
    Hoffe das sich alles regelt.

• Wasser im Zylinder? Also wenn man wasser in Zylinder bekommt gebt es meist auch ein tolles Geräusch. Wasser lässt sich sehr gut Komprimieren, die Folgen sind unter andern gebrochene Kurbelwellen, KW-Lager die ausreißen, Pleule die Biegen und Brechen, zerstörte Kolben. Aber dazu musst du mit hoher Drehzahl gefahren sein, wenn du nur im Stand warst reicht es nicht da würde das Wasser nur den Lufi zu machen und er geht aus das das Wasser etwas länger durch den Luftfilter braucht. Wenn dann aber wieder gestartet wird saugt er das Wasser an was durch den Lufi gekommen ist, und diese Schäden sind katastrophal.

• Also das sagte zumindest der ADAC Mensch. Morgen kommt nen SAchverständiger der DEKRA und guckt sich das an... aber genau weiß ich es erst wenn die Glühkerzen draußen sind wenn dann beim starten wasser aus den öffnungen kommt ist die sache klar.

Vom Geräusch her (beim starten) hört es sich jetzt nicht sonderlich schlimm an, also kein Klackern, kratzen oder ähnliches.

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• So eine schei....e , ich wuensch dir viel glueck das sich alles schnell abwickeln laesst,und dich die Versicherung nicht sitzen laesst, mein tipp---> Anwalt sofort einschalten.