Vor einer Weile habe ich die BMWhat-App auf mein Samsung S2 installiert. Super Sache zum Fehler auslesen/löschen und ändern von Einstellungen die sich nicht über's iDrive machen lassen, codieren im eigentlichen Sinn ist es ja nicht.
An meinem E91 wurde bereits diverse Codierungen "klassisch" durch einen Codierer umgesetzt, jedoch gab es mit der App noch ein paar Kleinigkeit zu machen. In der Vergangenheit habe ich immer mit gerungen ob ich jetzt die US-Sidemarkers codieren lasse oder nicht. Hatte keinen Bock das mitten in der Pampa die Kelle rausgeht und ich danach schauen kann wie ich zügig zu einem Codierer komme. Mit BMWhat ist das jetzt kein Thema mehr, das K-Line Kabel habe ich immer im Auto und das Handy ist auch immer am Mann, somit kann immer und überall die Einstellung rückgängig gemacht werden.
Zusätzliche Codierungen mit BMWhat:
- Komfort-Auswerfen: Schlüssel wird automatisch bei Abschalten der Zündung durch längeres Drücken ausgeworfen.
- Fortfahren Fensteraktion: Wenn eine Tür geöffnet wird, während dessen Fenster hoch/herunter fährt, fährt das Fenster weiterhin hoch/herunter.
- US-Sidemarker: Sidemarker bei Begrüßungs-, Stand- und Abblendlicht kodiert. Das Tagfahrlicht bleibt wie bisher nur bei den Coronas ohne US-Sidemarkers.
- Heimleuchten: Anzeige der Heimleuchten wird verlängert, wenn die Lichthupe erneut betätigt wird.
- "Auto" in Automatik-Modus: "Auto" wird im Automatik-Modus der Klimaanlage angezeigt.
- Digitaler Tachometer: Deaktiviert, d.h. tatsächliche Geschwindigkeit wird angezeigt.
- Leerzeile im Bordcomputer: Leerzeile im Bordcomputer wird nicht angezeigt.
Als nächstes hat das Männchen im Ohr
gemeldet:
OSRAM D1S Xenarc CoolBlue Intense Brenner (66144CBI) als Ersatz für die über sechs Jahre alten OEM-Brenner. Ich will unbedingt bei einem seriösen Händler kaufen um Originalware zu bekommen und keine Chinakracher. Mal im Netz geschaut und bei Lichtex.de für 65€ zzgl. Versand pro Stück gesehen, jemand sonst einen Tipp für Shop und ggf. günstigeren Preis?