Beiträge von sanchopancho

Mein Paket kam heute auch an. Frei Haus, billiger als im Shop um die Ecke und Neapel->Stuttgart in einem Tag - Ich liebe das Internet... :D Am Samstag wird der Freilauf eingebaut.:thumbup:

zichl
    Ich lass es in einer freien Meisterwerkstatt einbauen, bin mit dem Besitzer zur Schule gegangen.:thumbup:
    Wenn Du selbst einbauen willst, such Dir ne vernünftige Mietwerkstatt und leih Dir dort das Werkzeug für kleines Geld. Eine normale Werkstatt verleiht ihr Handwerksgerät verständlicherweise nicht an irgendjemanden der 2? in die Kaffeekasse wirft. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zitat

[...] außer eventuell getönten scheiben wird aber nichts dran gemacht.

LOL :D
    Schnell, lösch Deinen Account!

BTW: Glückwunsch zum neuen Bemmes! Hat ja schon ein paar km drauf, aber wie ich in Deinem Vorstellungsfred gelesen hab, ist das ja kein Hindernis für deutlich mehr...

Zuerst mal vielen Dank an Ralle für‘s tüfteln, testen und Informationen beschaffen. Von solchen Leuten lebt ein Forum! :applaus:

Mein E91 hat die gleiche Motor-/Getriebekombination wie Deiner (M47N2 mit Automatik). Ich steh im Moment bei ~82tkm und merke vor allem bei den aktuell kalten Temperaturen (Glühkerzen + Steuergerät wurden im letzten Winter erst getauscht) schon deutlich den unruhigen Leerlauf. Manchmal geht auch in regelmäßigen Abständen wie ein kleiner Ruck durch’s Auto, wenn ich z.B. ganz ruhig an der Ampel stehe. Hoffe mit dem Freilauf etwas Linderung der Problematik zu erfahren, der finanzielle Aufwand hierfür ist ja überschaubar... :D Ich werde den INA 535006310 bestellen wie in Deinem ersten Posting angegeben und ihn hoffentlich dieses oder nächste Wochenende einbauen lassen.

Hol Dir lieber Flaps aus PP und verkleb Sie rückrüstbar, damit fährst Du imo besser. Der Mittelteil der CSR-Lippe ist designtechnisch für'n Arsch, den reisst Du Dir mit der Tiefe Deines zukünftigen Gewindes eh früher oder später iwo auf...

Und GFK-Teile sind :thumbdown: hatte selbst schon Flaps (fertig lackiert von MB Individual) aus GFK daliegen und hab Sie weiterverkauft da ich sowas nicht an mein Auto montieren wollte!

So, nach vier Tagen beim Händler und 3000€ später ist mein Heizöllaster wieder fit. Kotflügel, Felge und Reifen wurden getauscht, die Stoßstange wurde lackiert, deshalb gab es auch keine Performance-Front :( das lag nun aber am Gutachten und nicht am Händler, denn die Beschädigungen der Stoßstange waren halt zu gering um Sie komplett zu tauschen.

Naja, hab mir jetzt Flaps (aus Polypropylen) für die Serienfront bestellt, denn die VFL-Serienfront hab ich schon lange genug angeschaut die ist einfach :thumbdown: Der Onkel meiner Freundin ist Lackierer somit bekomm ich die Teile für'n Appel und'n Ei perfekt lackiert. :thumbsup: Im Frühjahr dann noch Carbon-Spiegelkappen - das soll's dann zusammen mit den neu bereiften 19"ern erst mal wieder gewesen sein...

Heute kam die bestellte Dose Meguiar’s "NXT All Metal Polysh" an, hatte Sie erst vorgestern geordert. UVP ist laut Meguiar’s Homepage 14,90€, in der Bucht bekam ich sie jedoch für 13,95€ inkl. Versand.

Die Dose ist relativ klein und enthält lediglich 142g, ich denke aber dass sich das Zeug effizient verarbeiten lässt. Zu den Ergebnissen kann ich erst am Wochenende eine Aussage treffen, auf meinem Testobjekt (dem Stiel meines Edelstahllöffels der @work-Kaffeetasse) hat es vorher aber gute Ergebnisse geliefert... :D