Beiträge von Aides

Ablassen und gucken was rauskommt.

Das wollte ich auch gerade schreiben. 2l auf weniger als 100km sieht man und wenn nicht, ist jetzt deutlich zu viel Öl im Motor, was du möglichst bald ändern solltest.

Ja, stimmt! Das sollte ich. :) Hast Du die vielen Threads gesehen, in denen Leute schreiben, dass ihnen der 20i reicht? Immer heißt es: Kauf einen 6 Zylinder. Ich freue mich darauf, dass Du Deine Aufforderung zur vernünftigen Einsicht auch dort postest!

Ich habe weder geschrieben, dass man zwingend einen Sechszylinder kaufen soll, noch dass ein Vierzylinder nicht ausreichend ist. Der TE hat nach der Meinung zu einem bestimmten 335i gefragt und auch genug Argumente genannt, weshalb ein M3 nicht in Frage kommt.

Es bringt doch nichts, wenn man die Anfrage grundlos schlecht macht und sagt, dass Modell XY mit mehr Leistung etc. viel besser wäre. Jeder hat Gründe, weshalb er sich für ein bestimmtes Modell entscheidet. Ich werde niemandem einen 320i ausreden, weil ein anderes Modell mehr Leistung und zwei Zylinder mehr hat. Es gibt wirtschaftlich keinen Grund einen M3 oder 335i zu fahren. Beide sind im Unterhalt deutlich teurer als ein 320i und haben keinen objektiven Mehrwert.

Darf man nur das promoten was man selbst fährt? Ist das die Erklärung für die geistig beschränkten 6-Zylinderfahrer hier?

Der TE ist sicherlich befähigt ein Fahrzeug aus der BRD zu besorgen :)

Dann solltest du doch auch akzeptieren, dass er keinen M3 zum Preis eines 335 will. ;)

Wenn man erkennen kann, dass es etwas teurer wird, immer zu einem eigenen Gutachter und einem Anwalt gehen. Bei allem anderen hast du am Ende fast immer Stress und bleibst im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen, da du als Laie keine Ahnung hast.

Aufgrund deiner Schilderung solltest du dir einen Gutachter suchen, die Versicherung kann sich wirklich nur bei Bagatellen weigern den zu zahlen, was bei dir nicht zutrifft. Ein Riss in der Stoßstange bedeutet, dass sie im Versicherungsfall komplett neu kommt.

Eine BMW Werkstatt hat Dir die Zusage gemacht ?
    Ist das eine Niederlassung oder ein Händler ?

In EF gibt’s, meine ich, nur Händler. Das ist übrigens bei Stammkunden gar nicht so unüblich. Mein Vater hat für seinen E39 einige Teile schon zu BMW zum Einbau gebracht - auf Anraten der Mitarbeiter. Er sollte sich auch schon einen Satz Injektoren für seinen Z4 35is zur Seite legen, wenn er sie günstig bekommt.

ja und? alle 4 jahre neuen tv... in 4 jahren schreitet die technologie auch weit vorran.

wir haben auch grad den 5 jahre alten LED TV gegen nen OLED getauscht. nur weil der 2 kleine hintergrundschatten hatte.

Ernsthaft? Wenn die Kiste nicht mehr an geht oder das Bild auf einmal gar nicht mehr taugt, dann kommt sowas weg. Ich werde dieses Jahr 44 und habe aktuell den 3. Fernseher seit ich 14 bin. Mein aktueller Samsung aus der D Serie bleibt, so wie die Vorgänger, solange er ganz ist.
    Im Freundeskreis bin ich damit aber auch eher die Ausnahme.