Beiträge von Aides

Wenn du welche gekauft hast und montiert bekommen hast, meld dich mal bitte mit der Nummer von Stabilus.
    Hab welche gekauft für mein E91, die auch dafür sein sollen, bekomm die Dinger aber nicht verbaut. (wir sind der Meinung, die sind etwas zu lang)
    Ich müsste die Heckklappe so dermaßen hoch drücken, das ich da definitiv irgendwas beschädige u. wenn du die Dinger rangedrückt bekommen hast, darfst du angst haben, das die Dinger die den Kugelkopf aus der Karosserie reißen, sobald du dann versuchst die Klappe zu schließen.
    Ich weiß nicht was beim VFL anders sein sein soll, als beim FL. Jedenfalls hab ich meine alten wieder drin, etwas schwach auf der Brust, aber oben bleibt die Klappe noch. Nur wie lange .... :wacko:

Ich habe die 011499 bestellt. 470N und 543mm max. Länge. Die hatte ich beim letzten Mal schon und musste die Heckklappe etwas weiter hoch drücken als sie es normal ist. Sie ließen sich aber noch entspannt allein wechseln. Ich schreib Ende der Woche noch was dazu, ob es dieses Mal anders war.

Im Winter haben die Gasdruck-Federn halt grundsätzlich weniger Druck, da können einem selbst Neue etwas schwach vorkommen.

Alternative wäre, stärkere zu verbauen. Der Druck ist immer in Newton angegeben.

Naja, die Klappe bleibt oben, aber ich muss sie schon deutlich nach oben drücken. Das war sonst, auch bei Kälte, nicht so. Davon abgesehen hat einer angefangen zu quietschen.

Von stärkeren Dämpfern habe ich bisher aus den von australia genannten Gründen die Finger gelassen.

Ich werde wohl nochmal Stabilo verbauen. Wenn sie 3-4 Jahre halten, reicht das ja fürs erste. (Mir fällt gerade auf, dass das Auto dann schon 18 wäre =O)

Die Dämpfer der Heckklappe bei meinem Touring sind nach gefühlt drei Jahren schon wieder am schwächeln. Ich hatte zuletzt Stabilus verbaut, gibts da bessere Alternativen außer den Originalen für 60€ das Stück oder halten die generell nicht lange? Als ich den Touring damals mit drei Jahren gekauft habe, kamen auch schon Neue rein.

Beim N55: 378F (Kommunikation zur Wasserpumpe) zusammen mit 3792 (Drehzahl der Pumpe außerhalb der Toleranz) heißt wohl neue Wasserpumpe? Sie ist jetzt 8 Jahre und 120tkm alt, also potentiell fällig. Die gelbe Warnlampe km gestern und der Lüfter lief dabei auf voller Geschwindigkeit