Beiträge von Aides

Wenn man erkennen kann, dass es etwas teurer wird, immer zu einem eigenen Gutachter und einem Anwalt gehen. Bei allem anderen hast du am Ende fast immer Stress und bleibst im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen, da du als Laie keine Ahnung hast.

Aufgrund deiner Schilderung solltest du dir einen Gutachter suchen, die Versicherung kann sich wirklich nur bei Bagatellen weigern den zu zahlen, was bei dir nicht zutrifft. Ein Riss in der Stoßstange bedeutet, dass sie im Versicherungsfall komplett neu kommt.

Eine BMW Werkstatt hat Dir die Zusage gemacht ?
    Ist das eine Niederlassung oder ein Händler ?

In EF gibt’s, meine ich, nur Händler. Das ist übrigens bei Stammkunden gar nicht so unüblich. Mein Vater hat für seinen E39 einige Teile schon zu BMW zum Einbau gebracht - auf Anraten der Mitarbeiter. Er sollte sich auch schon einen Satz Injektoren für seinen Z4 35is zur Seite legen, wenn er sie günstig bekommt.

ja und? alle 4 jahre neuen tv... in 4 jahren schreitet die technologie auch weit vorran.

wir haben auch grad den 5 jahre alten LED TV gegen nen OLED getauscht. nur weil der 2 kleine hintergrundschatten hatte.

Ernsthaft? Wenn die Kiste nicht mehr an geht oder das Bild auf einmal gar nicht mehr taugt, dann kommt sowas weg. Ich werde dieses Jahr 44 und habe aktuell den 3. Fernseher seit ich 14 bin. Mein aktueller Samsung aus der D Serie bleibt, so wie die Vorgänger, solange er ganz ist.
    Im Freundeskreis bin ich damit aber auch eher die Ausnahme.

Ja, die Frecious Plus Filter habe ich eigentlich schon immer genommen. Nach einem Jahr sieht man auch deutlich wofür die gut sind. Mir gehts um den Unterschied zwischen dem BMW Standardfilter und dem Feinstaubfilter. Vermutlich ist der Feinstaubfilter dann der MANN FP und der billige Filter eine günstige Variante von Mahle o.Ä. Den dreifachen Preis gegenüber Zubehör fände ich allerdings schon etwas hoch, daher auch die Frage.

Du kannst das enet Kabel auch an der E-Serie verwenden. Allerdings kommst du damit m.W. nicht über das CIC hinaus. Immerhin kann man damit die MP3s auf der internen Festplatte per FTP Client schön in Ordnern gruppieren oder Dateien runterladen. 😊

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Feinstaubfilter und dem Mikrofilter/Aktivkohlefilter? Bisher habe ich immer einen MANN Filter verbaut. Die 60€ Aufpreis des Feinstaubfilters müssen ja irgendwoher kommen (außer durch den BMW Aufschlag). Leebmann nennt den MANN Filter als Alternative für beide.