Stimmt, er hat einen VFL. Trotzdem finde ich den Unterschied zum M3 nicht so groß. Du darfst nicht vergessen, dass dir den Umbau am Ende keiner bezahlt, wenn der Wagen mal weg soll. Der Unterhalt des M3 ist zwar noch mal teurer, aber bei den knapp 1000€, die der 335 in Vollkasko kostet, macht das den Bock auch nicht mehr fett.
Beiträge von Aides
-
-
Hi,
schau dir mal den Thread von BlueJ an: N54 PWB Projekt
ansonsten hätte ich an deiner Stelle gleich auf den M3 gespart, wenn du direkt auf M3 Look umbauen willst. Preislich dürfte sich das nicht mehr soo viel nehmen. -
Den Thread hatte ich gesehen. Er hat aber nichts mit meinem Problem zu tun.
-
Was habe ich beim N55 bei der Meldung "Kraftstoffpumpe gestört, Weiterfahrt möglich" zu erwarten? Passiert bei 120km/h auf der A661 mit meinem Kleinen auf der Rückbank, Motor ging aus und ich bin gerade noch auf den Standstreifen gerollt. Daher habe ich auch auf's Auslesen verzichtet und mich gleich zum Freundlichen schleppen lassen. Weiterfahrt war erstmal nicht möglich, da er nur georgelt hat. Nach 20 Minuten sprang er dann wieder an und lies sich auf den Abschlepper fahren. Ein Serviceberater der sich kümmern konnte war um kurz vor 6 nicht mehr verfügbar, daher bekomme ich die Rückmeldung wegen Feiertag erst am Freitag.
-
Das ist soweit normal, bzw. hatte ich es bisher auch so. Nach einer Runde Autobahn wollte er 1l Öl haben. Nachgefüllt, Anzeige geht während der nächsten 80km bis auf 50% hoch. Auto abgestellt, 1h später weiter gefahren und die Anzeige ist bei 100%.
-
Ich gehe mal davon aus, dass der Ölwechsel da auch mit drin ist, genauso wie das von BMW vergoldete Öl. Damit kommt das hin. Ich hab’s damals in einer freien Werkstatt machen lassen und das war deutlich weniger.
-
Wenn die Ventildeckeldichtung TÜV-relevant hin ist, siehst du das auch so. Ansonsten sollte die Bremse auch im Service Menü auftauchen. Eine schwankende Drehzahl sehe ich in dem Video jetzt nicht. Das ist ein normaler Kaltstart. Fahr am besten selbst zum TÜV und lass dann die Dinge reparieren, die er bemängelt.
-
Komischer Weise stehen viele 335 bei Händlern "Im Kundenauftrag"! Das dürfte schon einen Grund haben

Ja, die sind alle älter als zehn Jahre und haben >100.000km gelaufen. Da mag keine Versicherung zu einem guten Preis für eventuelle Garantieleistungen des Händlers einstehen.
-
wo denn das?

Bei uns an den Parkplätzen bei jedem Supermarkt wenn man zu weit vor fährt oder auch in der Tiefgarage.
-
Reuter/Eisenmann S bzw. SS, wenn man die noch eingetragen bekommt.
(und ich überlege, ob ich die offene Auspuffklappe beim Kaltstart softwareseitig zu machen sollte ...)