Was habe ich beim N55 bei der Meldung "Kraftstoffpumpe gestört, Weiterfahrt möglich" zu erwarten? Passiert bei 120km/h auf der A661 mit meinem Kleinen auf der Rückbank, Motor ging aus und ich bin gerade noch auf den Standstreifen gerollt. Daher habe ich auch auf's Auslesen verzichtet und mich gleich zum Freundlichen schleppen lassen. Weiterfahrt war erstmal nicht möglich, da er nur georgelt hat. Nach 20 Minuten sprang er dann wieder an und lies sich auf den Abschlepper fahren. Ein Serviceberater der sich kümmern konnte war um kurz vor 6 nicht mehr verfügbar, daher bekomme ich die Rückmeldung wegen Feiertag erst am Freitag.
Beiträge von Aides
-
-
Das ist soweit normal, bzw. hatte ich es bisher auch so. Nach einer Runde Autobahn wollte er 1l Öl haben. Nachgefüllt, Anzeige geht während der nächsten 80km bis auf 50% hoch. Auto abgestellt, 1h später weiter gefahren und die Anzeige ist bei 100%.
-
Ich gehe mal davon aus, dass der Ölwechsel da auch mit drin ist, genauso wie das von BMW vergoldete Öl. Damit kommt das hin. Ich hab’s damals in einer freien Werkstatt machen lassen und das war deutlich weniger.
-
Wenn die Ventildeckeldichtung TÜV-relevant hin ist, siehst du das auch so. Ansonsten sollte die Bremse auch im Service Menü auftauchen. Eine schwankende Drehzahl sehe ich in dem Video jetzt nicht. Das ist ein normaler Kaltstart. Fahr am besten selbst zum TÜV und lass dann die Dinge reparieren, die er bemängelt.
-
Komischer Weise stehen viele 335 bei Händlern "Im Kundenauftrag"! Das dürfte schon einen Grund haben

Ja, die sind alle älter als zehn Jahre und haben >100.000km gelaufen. Da mag keine Versicherung zu einem guten Preis für eventuelle Garantieleistungen des Händlers einstehen.
-
wo denn das?

Bei uns an den Parkplätzen bei jedem Supermarkt wenn man zu weit vor fährt oder auch in der Tiefgarage.
-
Reuter/Eisenmann S bzw. SS, wenn man die noch eingetragen bekommt.
(und ich überlege, ob ich die offene Auspuffklappe beim Kaltstart softwareseitig zu machen sollte ...)
-
-
Anyway, what do you guys think about the 30k oil/filter service intervals?
Almost all the 330i cars that are on mobile.de or autoscout24 have 30k intervals in their service books, and that's all the way from 0km to 200k+ kmBecause people take their cars to the workshop when the CBS tells them to do so

I drove my previous M50B20 with the same interval without any problems for a couple of years and more than 150.000km. I have to admit that I was doing about 1100km a week autobahn only. After 25k the oil still looked like new.
Besides that it shouldn't make a difference in getting a car from any part of Germany if you're concerned about salt. In Rhein-Main area, where people start getting weird if it's below 0°C, the streets are white of salt from November until April.
-
Ich würde es nicht nur an der Laufleistung fest machen. Vom Prinzip ist es so wie p$yCHo geschrieben hat. Rechne mit 12-18tkm im Jahr und nimm den Wagen, der am besten gewartet scheint. Zu wenig Kilometer können genauso schlecht sein wie zu viele.