Beiträge von Aides

    Der N54 ist über zehn Jahre alt, der N55 im besten Fall kurz davor. Da kann immer etwas kaputt gehen, egal wie gut er gepflegt wurde. Willst du den 335i finanzieren oder bar bezahlen? Wenn du sagst, dass dein Golf fast abbezahlt ist und du den BMW finanzieren würdest, dann bleibe beim dem Golf. Du weißt was du daran hast und gehst kein Risiko ein. Natürlich macht der 335i Spaß, aber wenn du gleich hin gehst und überlegst 400PS zu fahren, dann solltet du bei einem so alten Auto immer die 4000€ im Jahr in der Hinterhand haben, sofern du nicht vieles selbst machen kannst.

    Wie will der Tüv das denn sehen? Dazu müssen ja Kotflügel etc. runter.
    Der e9X hat dazu noch überall Verkleidung untenrum. Du siehst also nicht mal den Vorderachsträger zB.

    Dazu müsste sich der TÜV erstmal die Autos überhaupt detailliert ansehen. Wenn ich überlege wie unser Mustang mängelfrei TÜV + H-Gutachten bekommen hat, dann zweifle ich ob der überhaupt begutachtet wurde.
    Es gibt keinen sinnvollen Grund einen US Import zu kaufen, wenn man den Wagen hier auch regulär kaufen konnte. Das ist selbst bei Oldtimern so, die deutlich unter den Preisen der "einheimischen" Wagen liegen.

    Die Standlüftung geht nicht, die Klimaseite sollte machbar sein (letzteres habe ich aber nicht getestet). Geh einfach auf die Seite und halt den Finger ein paar Sekunden über die entsprechende Favoritentaste. Es zeigt dir dann an, ob es geht oder nicht

    Glaube ihr habt einen etwas falschen EIndruck von mir gewonnen :D
    Natürlich werde ich mich erstmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen, bevor ich irgendwas anderes einleite :)
    Und irgendwas auf eigene Faust beauftragen werde ich selbstredend auch net.


    Hatte ich oben nicht so wirklich erwähnt weil das eigentlich sowieso selbstverständlich sein sollte ;)

    Früher war sowas auch selbstverständlich. Mittlerweile holen viele erstmal die Bazooka raus und wundern sich dann wenn sie gar nichts erreichen.
    Ich finde es gut, dass du die Sache mit der Werkstatt so einfach klären konntest. Denen liegt in der Regel auch viel daran, dass sie die Kunden zufrieden stellen. Denn ein zufriedener Kunde kommt wieder. Ein unzufriedener kommt nicht wieder und erzählt es jedem ;)

    Wenn man mit der Einstellung rein geht, sollte man irgendwas leasen. Natürlich kann bei einem alten Auto etwas kaputt gehen. Deshalb kostet es ja auch keine 50k€, sondern nur 8k. 4000 für Reparaturen ist schon verdammt viel, das habe ich bisher bei keinem Auto ausgegeben und ich bin wirklich pingelig und fahre meine Autos lange.

    Gerade kam ein Anruf von BMW. Der Ladeluftschlauch ist "auseinandergegangen". Es handelt sich bei diesem Teil wohl um ein "Tuningteil" aus den USA :huh: . Damit wäre natürlich die Garantie von BMW in diesem Fall ausgeschlossen.
    Das Problem ist nur, ich habe dieses Teil nicht verbaut.


    Bin mal gespannt was dabei rauskommt, ich habe darum gebeten das zu prüfen und auch zu schauen, ob noch weitere Tuningteile verbaut sind..

    Ich war zwar bisher nur bei den beiden anderen Filialen des Händlers hier im Umkreis, aber das bestätigt leider den Eindruck den ich bisher von ihnen hatte.


    Andererseits hast du den Wagen dort gekauft und noch nichts verbastelt, daher ist es deren Problem, das sie ziemlich sicher zu deiner Zufriedenheit lösen werden.