Beiträge von Aides

Ja nach jedem Dichtungstauch wurde alles immer sauber gemacht.

Wie ist das zu erklären wenn es die Schaftdichtungen sind und es tropft? Müsst edas öl dann nicht ausschließlich verbrannt werden?

Schaftdichtungen siehst du nicht unterm Auto. Die Ölwannendichtung ist aber gern die Ursache für sowas. Da du alles sauber gemacht hast, sollte man von unten sehen können wo es her kommt. Insbesondere wenn du schon wieder Tropfen unter dem Auto hast.

Wenn du nen dünnen Staubsauger hast, vielleicht mit der Kippfunktion? Die fährt ja den Dachhimmel zu, wenn du sie gedrückt hältst. Dann müsstest du durch das offene Dach da drankommen…

Staubsauger ist zu dick. Ich bin nichtmal mit der Hand durchgekommen. Eventuell geht ein dünner Stock mit Lappen dran.

Kann man irgendwie sinnvoll die Oberseite vom Innenhimmel beim Panoramadach reinigen? Der ist ziemlich verstaubt und das stört mich gerade. Ausbauen ist keine Option. Gibt's vielleicht eine Servicefunktion "Glasdach auf, Himmel bleibt zu"?

Musstest du sie suchen weil sie magnetisch befestigt waren und nicht gehalten haben?

Ich konnte mich nicht überwinden in die nagelneue originale Schürze Löcher zu bohren :S

Ja, aber da muss irgendwas nicht gepasst haben. Ich bin mit 50-60 über einen Schleichweg ohne größere Schlaglöcher gefahren und hatte sogar noch das Scheppern gehört. Mir ist trotzdem erst zu Hause die Idee gekommen, dass das mein Nummernschild war. :D

Ist halt n komisches Gefühl, wenn man mit Magnetischem Kennzeichen los fährt. Man wartet irgendwie immer darauf, dass das Kennzeichen im Rückspiegel winkend davon fliegt.

Genau das hält mich davon ab. Ich musste schon einmal Kennzeichen suchen fahren, daher bleibe ich lieber bei den normalen Halterungen. Auch wenn es ohne Rahmen deutlich besser aussieht.

Das M Paket wertet deutlich auf :thumbup: M3 Spiegel sind jetzt nicht so meins, aber dir gefällt es und darum geht’s am Ende. Hast du Magnete in der Front montiert oder kommt noch eine Kennzeichenhalterung dran?

Ich bin da nicht so schlüssig. Der F11 ist am Ende auch nicht viel jünger als ein E91, dafür gibt es ihn noch als Sechszylinder (530i reicht mir aus, Diesel kommt vom Fahrprofil nicht in Frage). 540i will ich nicht, auch wenn der B58 ein guter Motor ist. Der Hybrid wäre vielleicht eine Option, aber preislich deutlich über dem was ich bereit bin für einen Gebrauchsgegenstand zu bezahlen. Wirtschaftlich wäre es wohl am sinnvollsten irgendwas zu Mitarbeiterkonditionen aus Rüsselsheim zu leasen/kaufen und nach 9 Monaten abzustoßen. Leider gibt's da im Moment auch nur den Astra, was kein Mehrwert an Platz ist - daher erstmal nächste Woche TÜV machen und dann in zwei Jahren nochmal überlegen. Mehr lieber nicht, so wird's zu sehr OT.