Beiträge von Aides

Du kannst anstelle des M3 auch mal einen alten Ami V8 fahren. D.h. 60-70 Jahre. Dagegen ist der Klang vom M3 langweilig, allerdings fährst du damit nicht schnell. Beschleunigung haben die Dinger aber trotzdem. 😁

Der Unterhalt ist billig, ebenso wie viele Teile, wenn mal was kaputt geht. An der Tankstelle ist es dann wieder etwas teurer bei 15l/100 und mehr, aber das interessiert am Ende nicht.

1. Nein, Wandler oder Handschaltung

2. Fällt wohl weg

3. DKG ist etwas anderes, aber xHP bringt den Wandler auf ein neues Level

4. Die gibt's auch beim Wandler

5. Wir reden hier von einem mindestens 13 Jahre alten Auto, da macht das m.E. keinen Unterschied mehr

6. Das kann dir keiner sagen. Mit Allrad bist du sicherer unterwegs, dafür ist der Wagen schwerer, schlechter tiefer zu legen und hat mehr was kaputt gehen kann. ;)

Muss ich irgendwas anpassen, wenn ich den Zuziehgriff auf der Beifahrerseite wechseln will? Ausbau war in 15 Minuten erledigt, aber beim Einbau sehen mir die Gewinde, in die die vier Schrauben kommen, viel zu lang aus. Damit die Schraube bündig sitzt, müsste ich bestimmt 1.5-2 cm abschneiden.

Edit: ich hab’s gerade in Shadow530 Thread gesehen. Dann säg’ ich die Pins morgen mal ab.

Ja nach jedem Dichtungstauch wurde alles immer sauber gemacht.

Wie ist das zu erklären wenn es die Schaftdichtungen sind und es tropft? Müsst edas öl dann nicht ausschließlich verbrannt werden?

Schaftdichtungen siehst du nicht unterm Auto. Die Ölwannendichtung ist aber gern die Ursache für sowas. Da du alles sauber gemacht hast, sollte man von unten sehen können wo es her kommt. Insbesondere wenn du schon wieder Tropfen unter dem Auto hast.

Wenn du nen dünnen Staubsauger hast, vielleicht mit der Kippfunktion? Die fährt ja den Dachhimmel zu, wenn du sie gedrückt hältst. Dann müsstest du durch das offene Dach da drankommen…

Staubsauger ist zu dick. Ich bin nichtmal mit der Hand durchgekommen. Eventuell geht ein dünner Stock mit Lappen dran.

Kann man irgendwie sinnvoll die Oberseite vom Innenhimmel beim Panoramadach reinigen? Der ist ziemlich verstaubt und das stört mich gerade. Ausbauen ist keine Option. Gibt's vielleicht eine Servicefunktion "Glasdach auf, Himmel bleibt zu"?