Die neue Platte startet nicht oder die alte nicht mehr? Normalerweise sollte man beim Image erstellen dabei nichts kaputt machen. Natürlich kann die Platte vorher schon viele kaputte Sektoren gehabt haben, die jetzt beim Lesen aller Sektoren gefunden und als defekt markiert wurden. Das ist aber recht unwahrscheinlich. Du hast die Platte keinen unnötigen physischen Einflüssen (Fallen lassen, Kurzschluss) ausgesetzt? Womit hast du das Image erstellt, per dd oder mit irgendeinem GUI Tool?
Beiträge von Aides
-
-
Wie finde ich meine Fahrzeugausstattung heraus? Im internet kostet gefühlt jede info geld
Du kannst z.B. bei leebmann24 in der Ersatzteilsuche deine Fahrgestellnummer eintragen und dann auf irgendeiner Bildtafel auf Fahrzeugdaten/Sonderausstattung klicken.
-
-
Im Zweifelsfall wäre das Gewährleistung, wie lange die beim Einbau von Gebrauchtteilen gilt, weiß ich nicht. Auf Neuware hast du m.E. 2 Jahre. Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen. Eine Garantie hättest du separat abgeschlossen. Das ist im Endeffekt nur eine Versicherung, die der Verkäufer für dich abschließt.
-
Ok, es kommt bei der VK darauf an, wie alt das Auto ist und was es in der Anschaffung gekostet hat. Mein Kombi hat auch VK, allein wegen der Anschaffungskosten vor sieben Jahren. Wie lange ich das beibehalte hängt in erster Linie am jeweils aktuellen Wert. Wenn ich dagegen den Mini meiner Frau rechne (Kaufpreis in 2011 damals 22.000), der auch (noch) in der VK läuft, lohnt das eigentlich nicht mehr. Sie hatte vor zwei Jahren einen Schaden mit Unfallflucht, den wir über die VK abgerechnet haben. Dabei wurden Front und Motorhaube neu lackiert und ein Scheinwerfer kam neu. Die Kosten von < 2000€ liegen deutlich unter dem was die VK in den Jahren an Beitrag gekostet hat. Aber natürlich weiß man nie was einem sonst so passieren kann.
PS: Ob man je heraus bekommt, wo Pflege endet & Betüddeln anfängt?
Sobald man viel Zeit in Foren verbringt und sein Auto länger als 4-5 Jahre fährt ist die Wahrscheinlichkeit von letzterem ziemlich groß
-
Bis auf die TK bin ich da komplett bei dir. Als ich noch viel und vor allem viel Langstrecke gefahren bin, hat sich die TK allein wegen der Scheiben gelohnt. Die VK lohnt in der Regel nicht.
-
Ich habe bei YouTube mal ein Video gesehen, da wurde der Schlüssel auf das Ladegerät der elektrischen Zahnbürste gelegt und geladen.
-
Falls du im ADAC bist, schau mal bei denen vorbei. https://www.adac.de/rund-ums-f…ur-rueckruf/pruefdienste/
-
Am schnellsten klappt das über wirkaufendeinauto, aber der Preis entspricht oft nicht dem was man sich verspricht. Da du sicherlich den für dich besten Preis in kurzer Zeit bekommen willst, ist die Anfrage in einem BMW Forum schon nicht verkehrt.
-
Mehr als
- Mit richtiger Software auslesen
- Getriebespülung + ggf Revision der Mechanik bei DonSimon
Kann man dazu nicht sagen. Hast du das Öl schon mal wechseln lassen?