Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • Was gibt's hier neues??

    Gibt es tatsächlich.


    mir, bzw. dem Mechaniker der mir damals den Motor aus-, um- und eingebaut hat, wurde ein nicht instandgesetzter Motor als instandgesetzt verkauft.

    Da dieser mit Ölkohle zu ist hat´s mir jetzt die Kette zerlegt!! Ende Gelände!!


    Kernschrott Kernschrott


    Kernschrott Kernschrott

  • Der Streiti

    Hat den Titel des Themas von „Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Trennung naht, wahrscheinlich wieder Herztod!!“ zu „Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Herztod 2.0!!“ geändert.
  • Wow, danke für die Bilder! So traurig der Anlass ist. Dachte immer, sowas gäbe es nur bei 100 Jahre alten amerikanischen Pick-Ups die nie mehr als Leerlauf sehen.


    Stichwort Beweis: Ich würde tippen, daß ein Gutachter/Sachverständiger da was anstellen kann, weil man einen Motor innerhalb so kurzer Zeit gar nicht so verschnuddeln kann (ggf. auch Ölanalyse vom eingefülltem Öl & vom Schlamm dagegen, wird kaum dieselbe Sorte sein).

  • Eieiei, also mit dem Auto hast ja wirklich nur Pech.


    Das nachzuweisen mit dem Motor dürfte schwierig und teuer werden... Ausser man kann von Teilen die eigentlich erneuert werden beim überholen nachweisen, dass sie eben nicht erneuert wurden...


    Aber auch das dürfte wieder teuer und aufwändig werden...

  • Was ein scheiss.


    Kann man da realistisch juristisch gegen vorgehen?


    Daß hoffe ich sehr!! Denn sowas ist Betrug!!


    Stichwort Beweis: Ich würde tippen, daß ein Gutachter/Sachverständiger da was anstellen kann, weil man einen Motor innerhalb so kurzer Zeit gar nicht so verschnuddeln kann (ggf. auch Ölanalyse vom eingefülltem Öl & vom Schlamm dagegen, wird kaum dieselbe Sorte sein).


    Auch das werde ich klären. Der jetzige Mechniker vermutet das der Motor irgendwo ewig mit seinem alten Öl im Regal gelegen ist, dann einmal durchgewaschen wurde, damit sauber, und dann verschickt wurde?!


    Name des Motorlieferanten wäre interessant.


    Eigentlich ist das ja Sache des Mechanikers, ich als Kunde hab ihm ja nur den Auftrag erteilt. Aber ja, mich würde das auch interessieren!!


    Was eine Sauerei. Wieviel sollte der vor der "Instandsetzung" gelaufen sein?


    Keine Ahnung. Egal ob viel oder wenig, hätte man ihn anständig instandgesetzt, hätte ich jetzt nicht die Scheiße da!!


    Jetzt melde ich die Diva mal ab, dann hoffe ich schwer das mein Mechniker gesundheitlich soweit wieder fit wird das ich mit ihm dieses Disaster mal besprechen kann, um eben weitere Schritte einleiten zu können.

    Denn ich sehe meine Auto nicht bei diesen Teilegeier, die sich den Hörer in die Hand geben werden wenn das Auto bei Kleinanzeigen drin steht.

    Einer hatte sich schon anhand meinem Pannenfahrzeugzettel im Auto gemeldet und hätte mir 2000€ dafür gegeben!!