Beiträge von danartham

Sind zwei Steuergeräte im Kofferraum. Der FA muss geändert werden. Sicherungen ziehen etc...

Ich sehe aber an deiner Stelle den Sinn in der Aktion nicht.
    Ich wäre froh wenn ich die ab Werk hätte und rüste nun nach. :/

Also muss ich die doch auscodieren, ja? Das hab ich mir schon gedacht. Es macht Sinn in meinem Fall weil die mit der M Paket Stoßstange und 335d AGA nicht kompatibel ist und das wird demnächst nachgerüstet, es ist nur die feste und abnehmbare kompatibel. Zumal brauche ich keine AHK am E92, hab noch weitere 2 Fahrzeuge mit AHK, daher ist die uninteressant aber kannst gerne meine kaufen 8o

Tachchen.

Also folgende Sache… ich habe eine elektrische schwenkbare AHK ab Werk verbaut. Nun möchte ich diese aber ausbauen, da in einem E92 eine AHK nix zu suchen hat. Meine Frage ist nun, wie ist der ganze Mist da angeschlossen, läuft das über ein zusätzliches Steuergerät? Und wie kriegt ich den Kabelsatz abgeklemmt ohne dass eine Fehlermeldung kommt, muss ich die AHK eventuell noch auscodieren? Ich hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, deswegen meine Frage, vielleicht weiß jemand Bescheid, bevor ich mich da dran mach und ich danach Fehlermeldung im Display habe.

Danke im Voraus.

So Leute,

da ich meinen E92 erst seit ein paar Monaten habe und mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt habe und auch nichts diesbezüglich im Netz gefunden habe, habe ich eine Frage. Und zwar… ich möchte mein Dach lackieren oder folieren, dazu müsste ich allerdings die leisten wo der Dachgepäckträger dran kommt abmontieren und die Dichtung vom Schiebedach… mit der Dichtung komm ich wahrscheinlich noch klar aber wie mach ich die Leisten ab, sind die nur geklipst?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Die Überwachung würde reichen.

Wenn man es sauber machen will dann FA anpassen und Lichtschalter tauschen.

Der TÜV sieht das auch nicht so gern wenn der Schalter verbaut ist aber keine NSW.

Für den Lichtschalter habe ich ne Lösung, es geht mir nur darum, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Ich hab’s damals bei meinem E91 rauscodiert, weiß aber nicht mehr ob komplett aus dem FA oder nur Kalt/Warm. Danke dir.

Servus

Jemand Interesse an einer Downpipe für den 330d M57, hab noch eine über.

Preislich hab ich an 250€ Plus 6€ Versand gedacht. Neupreis lag bei über 400€

Bei Interesse bitte PN!

Hey Leute.

Ich hab das nicht mehr so ganz auf dem Schirm mit dem codieren, ist schon bisschen was her. Und zwar will ich die Nebelscheinwerfer raushauen und die M3 Lufteinlässe einbauen, war da gestern schon dran aber als ich die Nebelscheinwerfer abgesteckt hab, kommt sofort ne Fehlermeldung. Jetzt die ganz blöde Frage… reicht das wenn ich die Kalt/Warm Überwachung auscodiere oder muss ich die Nebelscheinwerfer irgendwie komplett aus dem System werfen, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?