Am aller aller liebsten würde ich das einfach so stehen lassen, ABER:Aus reiner Neugier: Was macht dich so sicher, dass du nicht zu den 80% gehörst :)?
Es ist einfach deutlich wahrscheinlicher, dass wenn BMW dir einen NEUEN Lenkrad verkauft, dieser auch funktionstüchtig ist.
Wenn dir der Typ von nebenan, sein Airbag verkauft, würde ich doch sehr stutzig werden. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass es ein Imitat ist.
Ich hab wie gesagt selber schon gesucht und immer machte mich irgendetwas stutzig. Sei es die Art wie der Text verfasst ist, welcher einen nicht seriösen Eindruck macht,
oder lass es die Tatsache sein, dass er den Airbag per Post verschicken möchte (obwohl dies Illegal ist). Denn der Handel ist nich verboten, das ist richtig, allerdings versenden nicht alle normalen Versanddienstleister diese.
Es benötigt spezielle Speditionen, welche Gefahrengüter Versenden, darunter fallen Airbags (Gefahrengut Klasse 9), da diese Sprengstoff enthalten. Wenn man es einfach so (wie manche Leute das Illegaler weise vorschlagen), mit Hermes tun würde, wäre dies Illegal. Und es ist ebenfalls unwahrscheinlicher, dass dein Airbag, von deinem UNFALLFREIEN Auto eine Atrappe ist, als der Airbag, welchen du für nen Appel und nen Ei bei eBay-Kleinanzeigen kaufst.
Und das Argument, dann kauf doch nicht den billigsten: Woher weißt du, dass der andere teurere gebrauchte Besser ist? Und wenn dir dein Leben was Wert ist oder du deine Kinder und Familie vielleicht auch nach einem schweren Unfall wiedersehen möchtest, dann solltest du vielleicht einfach mal das Geld in die Hand nehmen, WENN du denn unbedingt so ein tolles Sportlenkrad haben möchtest. Das dein Airbag ausfällt ist ebenfalls unwahrscheinlicher als, dass der Airbag den du gekaufst hast eine Atrappe ist (I'm starting to see a pattern). Und deine ach so "tollen" vergleiche hinken, ich glaube wohl kaum, dass Leute die für sicherheitsrelevante Sachen wie Airbags mehr ausgeben, dann bei Bremsen oder ähnliches sparen. SELBST WENN diese das tun würde, Bremsen dich die APT Bremsen ab, da diese ja richtige Funktionstüchtige Bremsen sind, was man von dem Airbag nicht unbedingt behaupten kann.
Zu den Treppen: Sorry da fällt mir wirklich nichts mehr zu tun, dies ist eines der ... Sachen die ich bisher gehört hab.
Du solltest dir vielleicht einfach mal wirklich durchlesen, was du da schreibst, statt einfach das erstbeste abzuschicken.
Aber es ist nicht mein Leben, tu was du für richtig hälst und gib dein Geld aus für was es dir Wert ist. Sei es eine Motorhaube oder ein gebrauchter Attrappen Airbag.