Beiträge von danartham

Also diese schwachsinnigen Diskussionen über den Airbag, das bringt mich auf die Palme. Wer sagt denn dann, dass der original verbaute Airbag noch funktioniert? Vielleicht ist der ja auch schon defekt und wird nicht im Fall des Falles ausgelöst, dann müsste ich auf Verdacht am besten jedes halbe Jahr einen neuen Airbag kaufen... und was ist wenn der neue ein Defekt vom Werk hat? Also wenn ich solche Diskussionen lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch, das sind meistens die Leute die sich darum Gedanken machen die dann aber die aller billigsten Reifen und Bremsen auf ihr Auto montieren, sich dann aber so überflüssige Gedanken über einen gebrauchten Airbag machen, da kann ich mir nur am Kopf packen!

wie der Zufall so will, verkaufe ich gerade ein einwandfrei erhaltenes Sport Lenkrad MFL mit Airbag und der Bullshit der da kommentiert wurde, von wegen, Finger weg von gebrauchten Airbag, so ein Schwachsinn hab ich echt selten gehört. Ich hab mein Lenkrad auch schon öfter gewechselt mit Airbag und was soll da passieren, außer das der Airbag in einem andern Fahrzeug dann drin ist? Dann müsste man die Dinger im Auto ja ständig wechseln, weil wenn das Auto beispielsweise 5 Jahre alt ist, ist der Airbag Gebrauch oder wie? :D Den Airbag vom Standard Lenkrad kannst du übrigens nicht in das Sport Lenkrad verbauen, das hat eine ganz andere Bauform ;)

@danartham Danke für deine Antwort, habs auch teilweise im anderen Thread schon nachgelesen. Ist mir aber persönlich zu viel Aufwand für die Optik :)

Viel Aufwand ist das nicht, vor allem nicht bei E90, der Umbau an sich ist eine Geschichte von höchstens 2 Stunden, beim E91 ist das bisschen aufwendiger aber auch in maximal 4 Stunden erledigt, ist halt nur nicht billig :D
    Ich hab zufällig eine Heckklappe mit Rückleuchten für zusammen 200€ bekommen und lackieren war gratis, daher hat es sich gelohnt aber mehr als 400€ würde ich für sowas auch nicht ausgeben. Musst mal hin und wieder mal bei eBay oder Kleinanzeigen gucken, wenn du Glück hast, bekommst die Rückleuchten gebraucht für 150€ und die Kofferraumklappe in deiner Farbe für 200€, dann würde sich das auf jeden Fall lohnen, die Adapter bekommst bei eBay für 25-40€ ;)

Jemand Erfahrung mit Rückleuchten Tausch von VFL auf LCI? E90

Kosten, Modelle etc. wären interessant

Ja, ich. Was willst du denn genau wissen? Also wenn du von VfL auf LCI umbauen willst, brauchst du die LCI Rückleuchten (gebraucht um die 250€) und dann die Kofferraumklappe (gebraucht um die 200€ + eventuell lackieren 300-400€) und dann brauchst du noch Adapterkabel für die inneren Rückleuchten die in der Kofferraumklappe drin sind weil die eine andere Belegung haben, kosten bei BMW soweit ich mich noch erinnere um die 90€ beide zusammen oder bei eBay gucken, da bekommst die für die Hälfte, sonst ist da nichts zu berücksichtigen ;)

soweit ich weiß bzw das verstanden habe (weil ich das auch mal vor hatte) musst du die unteren teile der Ladeluftschläuche abmachen beim 320d und die unteren vom 330d dran machen.. brauchst also in jedem fall beide ladeluftschläuche vom 330d
    allerdings soll der effekt des 330d LLK recht gering sein im 320d(deswegen hab ichs auch gelassen).

entweder den vom 335d nehmen oder wagner...

so habe ich mir das auch gedacht. Gut, die Schläuche kosten nicht viel, um die 70€ beide zusammen. Es geht nicht darum dass er viel bringen soll, meiner ist leicht undicht und da ich den sowieso tauschen muss und die sich vom Preis nicht viel unterscheiden, dachte ich mir, dass ich direkt den vom 330d einbaue, da wird die Luft auf jeden Fall besser gekühlt und wenn der nur 5ps bringt, besser haben als brauchen :D Wie sieht das denn mit dem 335d LLK, müssen da auch nur die Anschlüsse der Schläuche geändert werden? Einen Tuning LLK will ich nicht haben, erstens sind die teuer wie Sau, bringen auch nicht viel mehr Leistung und dann muss man die Dinger auch noch eintragen lassen, da hab ich kein Bock drauf :S

bis auf die Anschlüsse passt der P&P.Die 6 Zylinder haben einen größeren Durchmesser, gibt aber einige hier die haben sich da was gebastelt das es passte.

genau das wollte ich wissen, dass der p&p rein passt ist mir klar, ging ja nur wegen den Anschlüssen... weißt du wer sich da was gebastelt hat, dann könnte ich denjenigen mal fragen

Moin

kann mir jemand sagen ob der 330d LLK die gleichen Anschlüsse hat wie der 320d LLK? Ich wollte gerne meinen tauschen und da hab ich mir gedacht, dass ich da gleich den vom 330d rein machen könnte, von den Aufnahmepunkten her ist der ja gleich soviel ich weiß und geht Plug&Play rein, frage ist nur ob die Anschlüsse/Flansche der Ladeluftschläuche die gleichen sind?