Beiträge von danartham

Es kommt doch sicher auch auf das Gerät an welches man an den Aux-Anschluss anschließt (das macht ja die Digital-Analog Umwandlung).

danartham klingt deine Anlage auch gleich wenn du direkt dein Handy per Aux anschließt? Ich hatte mal ein CarPlay Display verbaut, welches das Audio über Aux gespeist hat. Da habe ich instand Ohrenkrebs bekommen als ich darüber Musik abgespielt habe. Aber auch wenn ich mein iPhone über Aux verbinde klingt es deutlich schlechter als wenn ich den selben Song über USB oder sogar über die Combox per Bluetooth abspiele.

Ich habe die mittlere HiFi Anlage aus dem VFL verbaut. Aber auch das sollte keine Rolle spielen, da das Audio Signal an der Aux-Schnittstelle umgewandelt wird.

Also diese Android Displays sind einfach nur dreck, flog bei mir am nächsten Tag sofort wieder raus :D

Also bei mir ist der Sound immer gleich, ob ich das Lied jetzt über CD, Radio, IPhone direkt über AUX oder über den AUX BT Adapter. Weiß nicht, vielleicht liegt das an der 7 Logic Anlage, wobei, ich hatte den BT AUX Adapter vorher in meinem E91, in den nur die Standard Anlage drin war, da gab es auch keinen Unterschied. Ich habe das aber schon öfter gelesen und gehört, dass über den AUX Abschluss die Leute Audioqualitätsverluste haben, das kann ich nicht bestätigen, vielleicht liegt’s an billigen Adaptern, billigen Kabeln oder der AUX Anschluss hat ein weg :/

Mit LDAC und EDR kommt man nahe genug heran, für überschaubares Investment. 990 kbps bei 24-bit und 96 KHz. Ist nicht ganz die Datenrate einer CD, das ist im Auto aber völlig egal denn:

Der eigentliche Witz ist, dass das Auto eine völlig ungeeignete Umgebung für HiFi ist. Man hat beim Fahren dermaßen starkes Rauschen durch Wind und Räder, dass man diese Unterschiede nicht mehr wahrnehmen kann. Dazu kommt, was hören die Leute dann mit Hifi? Elektro Bassgewummer :D

Genau so ist es :27-wbb4-thumbup:

Radio oder dab?

Hatte nen günstigen bt Adapter im astra, ist nach der ersten Fahrt im Müll gelandet. Die soundqualität leidet generell über BT, zumindest im Auto. Gibt auch Leute die dir erzählen wollen, dass ihre Musik die sie von youtube downloaden und umwandeln bzw komprimieren ne super Qualität hat. Hat sie nicht ^^ Man hört den unterschied schon sehr stark zwischen den verschiedenen Übertragungarten.

Ja, die meisten Leute haben keine Ahnung vom Sound, denen ist das auch scheissegal wie es klingt, Hauptsache da kommt Musik raus. Es ist ein BT Adapter der an AUX angeschlossen wird und der Sound ist top und ich hab ne ganze Menge Ahnung vom Sound. Ist klar, dass man das nicht mit einer teuren Anlage zu Hause für mehrere tausend Euro vergleichen kann, der Sound von dem Adapter den ich habe ist aber in gleicher Qualität wie als wenn man eine CD in den Navi Rechner einlegt und wie ich schon sagte, ich hab 7 Logic drin, da ist der Sound schon ziemlich gut, zwar auch nicht vergleichbar mit einer top nachgerüsteten Soundanlage im Auto aber schon besser als alles andere von BMW und definitiv besser als die serienmäßig verbauten Soundsysteme andere Automobilhersteller.

Fakt ist, vom Sound bzw. Qualität braucht mir keiner was zu erzählen 😜

Technisch gar nicht möglich. Aber wie ich schon sagte... das soll doch am Ende jeder für sich entscheiden. Ich kann ja durchaus verstehen wenn man nicht so bescheuert ist und 180€ mehr zahlt nur um eine OEM Lösung zu haben.

Also ich hab schon ein sehr gutes Gehör was Musik und Sound angeht und ich kann dir versichern, der Sound ist genau wie von CD und wenn ich da keine Verluste bei der Audioqualität höre, wird es kaum einer hören. Ich selbst habe auch gedacht, hmmm, ob das Ding was taugt aber hey, 17€, wenn’s scheisse ist, dann ist das so, die 17€ tun nicht weh aber als ich das Ding angeschlossen habe, war ich echt verwundert, die Soundqualität ist einfach absolut klasse. Würde dir jetzt sagen, setzt dich in mein Auto und hör‘s dir an. Und ganz ehrlich, selbst wenn die Qualität minimal schlechter wäre, ist schon Unterschied ob man 17€ oder 150€ aufwärts für ne OEM Lösung ausgibt 8o

Hab noch ne Stoßstange für E92 da in Spacegrau A52/7, ist in einem guten Zustand, hat ein paar Kratzer, die lassen sich aber wohl wegpolieren. Alle Halter sind in Ordnung, es ist nichts abgebrochen oder so.

Nur an Selbstabholer in 46395 Bocholt

Preis: 70€ VB

Hier noch der Link zu Kleinanzeigen…

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

Stoßstange BMW E92, Spacegrau
    Habe die abgebildete Stoßstange für den E92 noch über, da ich auf M Paket umgerüstet habe. Die...,Stoßstange BMW E92, Spacegrau in Bocholt - Bocholt
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Klar, geht auch. Meiner Meinung nach aber nicht zu Vergleichen. Die Combox speist das Audio Signal über den MOST Loop was eine deutlich bessere Audioqualität zur Folge hat.

Zudem funktionieren in den meisten Fällen die Tasten am Lenkrad/CIC zum vor- und zurückspulen nicht und es können keine Entertainment Details im Bildschirm angezeigt werden.

Aber kann am Ende natürlich jeder für sich selbst entscheiden :)

Ich hab für meinen Adapter 17€ bezahlt, die Audioqualität ist identisch mit der von CD oder Radio (habe übrigens Harman/Kardon 7 Logic), mein iPhone ist immer sofort verbunden, wenn ich ins Auto steige und ich benutze das Teil jetzt schon seit über 3 Jahren. Also ganz ehrlich, nur um das auch mit Lenkradtasten bedienen zu können, ist mir das zu teuer, der Adapter ist gut genug und kostet nur ein Bruchteil 8o

Also ich hab für mein Adapter 17€ bezahlt und das Teil ist top, hab’s schon seit 3 Jahren drin. Mein iPhone ist sofort verbunden, wenn ich ins Auto steige und die Audioqualität ist genauso wie von CD oder Radio. Es kommt immer drauf an, was man für einen Adapter kauft 8o