Es kommt doch sicher auch auf das Gerät an welches man an den Aux-Anschluss anschließt (das macht ja die Digital-Analog Umwandlung).
danartham klingt deine Anlage auch gleich wenn du direkt dein Handy per Aux anschließt? Ich hatte mal ein CarPlay Display verbaut, welches das Audio über Aux gespeist hat. Da habe ich instand Ohrenkrebs bekommen als ich darüber Musik abgespielt habe. Aber auch wenn ich mein iPhone über Aux verbinde klingt es deutlich schlechter als wenn ich den selben Song über USB oder sogar über die Combox per Bluetooth abspiele.
Ich habe die mittlere HiFi Anlage aus dem VFL verbaut. Aber auch das sollte keine Rolle spielen, da das Audio Signal an der Aux-Schnittstelle umgewandelt wird.
Also diese Android Displays sind einfach nur dreck, flog bei mir am nächsten Tag sofort wieder raus
Also bei mir ist der Sound immer gleich, ob ich das Lied jetzt über CD, Radio, IPhone direkt über AUX oder über den AUX BT Adapter. Weiß nicht, vielleicht liegt das an der 7 Logic Anlage, wobei, ich hatte den BT AUX Adapter vorher in meinem E91, in den nur die Standard Anlage drin war, da gab es auch keinen Unterschied. Ich habe das aber schon öfter gelesen und gehört, dass über den AUX Abschluss die Leute Audioqualitätsverluste haben, das kann ich nicht bestätigen, vielleicht liegt’s an billigen Adaptern, billigen Kabeln oder der AUX Anschluss hat ein weg