Beiträge von danartham

Ich habe aber nicht behauptet, dass der 35d Serie schneller ist als ein M3, ich habe hier von meiner Bude gesprochen. Und was soll ich dir jetzt für Fakten liefern, soll ich mich jetzt in die Karre setzen und Messungen machen? :D sorry, da hab ich jetzt aber besseres zu tun, irgendwann mal, wenn ich mal dran denke und ich gerade mal Lust hab, kann ich dir mal zahlen liefern. Ich muss dir hier auch nichts beweisen und wenn du schon einige davon gebaut hast und die nicht schneller waren als ein M3, dann hast da definitiv was falsch gemacht. Der M3 ist ne absolut geile Bude, gar keine Frage, wollte mir selbst einen kaufen aber das Auto ist jetzt kein Highspeed Wunder, wenn man sich einen M3 kauft, dann wegen dem V8, das ist einfach Kult aber nicht weil man denkt, Boh, jetzt hab ich aber ein Rennwagen 8o Also ich kenne einige mit nem gemachten M57 Motor (ich rede da jetzt nicht von einer Softwareoptimierung für 350€ oder so), natürlich müssen einige Komponenten geändert werden damit man ne Leistung von über 400PS erreichen kann aber zeig mir einen Serien M3 der dann damit halten kann, da brauchst schon im 335i mindestens 50PS mehr, damit der damit mithalten kann aber was soll ich dir noch groß erzählen, ich kenn die alle, ob 35d oder 35i oder M3 und Fakt ist, dass kein 35d oder i Serie mit nem M3 mithalten kann aber die sind schnell gemacht, dass der M3 da nicht mehr mithalten kann. Ich bin jetzt aber auch aus der Diskussion raus 8o :juhu:

Hier ein kleines Video dazu…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und im Bild die Daten zu den Fahrzeugen…

Vollkommen richtig, bin da genau deiner Meinung

Meine genannte 100-200kmh Zeit ist von einem Serien M3 Sauger.

Mit Kompressor brauchen die ca 6 Sek.

Um die Serienzeit 100-200 eines m3 mit einem 335d zu erreichen musst schon bisschen was machen.

So leicht fährst dem nicht davon

Das ist mir schon klar 8o Fakt ist, nen 335d oder 335i bekommst schon ab 10.000€ und nen vernünftigen M3 ab 35.000€ und wenn du mal bei nem 335i oder 335d mal 5.000€ in die Hand nimmst, dann musst schon einen M3 mit Kompressor haben um da mithalten zu können 8o

Also da hab ich jetzt ne Diskussion losgetreten   :D 

Es ist alles eine Frage der Abstimmung, der verbauten Komponenten usw. aber auch damit umgehen muss man können. Ich habe hier auch von einen optimierten M57 Motor gesprochen gegenüber einem serienmäßigen M3 oder serienmäßigen 335i, da braucht man nicht direkt hier mit nem modernen M2 oder nen M3 mit Kompressor ankommen, nach oben tunen kann man alles und es ist völlig klar, dass ein 335d zum Beispiel keine Chance gegen einen M3 mit Kompressor oder einen 335i mit 600ps keine Chance hat und schon gar nicht gegen einen modernen M2 8o

Man kann ja aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen oder auch mit Hühnern :D

Ende und out :juhu:

Ja, da brauchst du mir nix von zu erzählen, ich habe schon so viele Anlagen in Autos verbaut, so oft hast du nicht mal deine Unterhosen gewechselt, das ist aber alles schon mehr als 15 Jahre her, irgendwann ist man aus dem Alter raus und bei den Anlagen die heutzutage in den Autos vom Werk verbaut sind (speziell bei BMW) ist es nicht mehr nötig da noch extra Geld für bisschen mehr Boom auszugeben. Ich weiß, dass man nicht mal 7 Logic mit einer vernünftigen Anlage vergleichen kann, wie ich schon gesagt habe, ich habe schon unzählige verbaut, aber es reicht. Wozu soll ich denn soviel Kohle für ne dicke Anlage ausgeben? Ich steh nicht bei Mekkes auf dem Parkplatz und dreh die Musik auf um zu zeigen was ich hab :D Fakt ist, bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Audioquellen, auch nicht bei den BT AUX Adapter. Ich bin mittlerweile 45 Jahre alt und hab in meinem Leben schon einiges gehabt, von günstigeren bis zu mega teuren Anlagen, im Auto wie auch im Haus, daher brauchst mir vom Sound und Audioqualität nix zu erzählen und wenn du ja so Soundbesessen bist, dann stell dir auch direkt einen Plattenspieler ins Auto, dann hast du auch unverfälschten analogen Sound und Audioqualität, denn solange wir hier über MP3 und CD oder Streaming reden, brauchen wir uns über Audioqualität gar nicht zu unterhalten. Meinetwegen komm einfach mal vorbei, setz dich in mein Auto und hörs dir an, der BT Adapter macht den gleichen Job wie alle anderen Audioquellen 8o

Und mal BTW… ich hab das Radio eh zu 99% immer aus, mittlerweile geht mir jegliche Musik im Auto auf den Sack, daher selbst wenn der Adapter scheisse wäre, wäre es mir egal, Hauptsache da kommt bisschen Musik raus, wenn das Kind mal Musik im Auto hören möchte, wenn ich alleine unterwegs bin, ist die einzige Audioquelle der Motor :D

Kommt immer drauf an was man gewohnt ist. Hat man ein Teufel oder Bose 5.1 daheim und hält das für das Nonplusultra: Ok. Hat man ein echtes HiFi System wird es im Wagen schwer ohne 200kg Alubutyl einen wirklich guten Klang zu erhalten.

Eben, Teufel ist ja nicht das gelbe vom Ei und Bose ist einfach nur überteuerter Müll (gutes Marketing). Natürlich kann man den Sound im Auto nicht mit der paar tausend Euro teuren Heim Anlage vergleichen, dennoch, das 7 Logic ist schon sehr gut und wie gesagt, der BT AUX Adapter den ich habe hat keinerlei hörbare Audioqualitätsverluste. Ich habe ein sehr empfindliches Gehör was Musik Sound angeht und ich höre zwischen CD und dem BT Adapter keinen Unterschied 8o