Also IN.A sagt mir 14 Fehler im FRM.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160627/300b35a8de8f066c337cc02eecc5702c.jpg]
Also IN.A sagt mir 14 Fehler im FRM.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160627/300b35a8de8f066c337cc02eecc5702c.jpg]
ZitatVermutlich liegt eine Art Kurzschluss vor. Da hilft nur noch das Auslesen des Fehlerspeichers, denn da wird es genau drinstehen.
Ok, dann werd ich das mal tun.
ZitatIch würde die Blinker Glühbirne mal erneuern, den Fehlerspeicher löschen und beobachten.
Wenn es weiterhin auftreten sollte, dann könnte es vielleicht sein, dass es etwas mit dem FRM zu tun hat.
Aber warum meldet dann das Checkcontrol das alle Lampen defekt sind?
Er kann doch zwischen den einzelnen Lampen unterscheiden?!
Zitat
mit sicherheit nicht - ließ mal lieber den fehlerspeicher aus.
Sorry N.S Expert meinte ich.
ZitatHast du LEDs oder doch Glühobst?
Es handelt sich um ein e91 VFL, demnach gehe ich davon aus das er nur Glühobst verbaut hat.
Innenraumbeleuchtung ist denke ich nicht relevant, weil diese wäre LED.
ZitatHast du in letzter Zeit mal mit Carly codiert?
Nein, Carly benutze ich nicht. Jedoch hatte ich vor einiger Zeit etwas mit I..A Codiert.
Hallo,
ich hab folgendes Problem, mein Checkcontrol sagt mir beim Starten vom Auto das die komplette Ausenbeleuchtung ausgefallen sei.
Also als Meldung kommt:
Blinker vorne links defekt
Blinker vorne rechts defekt
Bremslicht links defekt
.
.
.
er zählt die komplette Ausenbeleuchtung auf, aber alles funktioniert, bis auf die Blinker, die blinken zwar aber doppelt so schnell.
Kann mir da viell. jemand weiter helfen oder hatte jemand viell. das selbe Problem?
Mfg Markus.
ZitatIch habs jetzt bildlich nicht genau im Kopf - aber kannst Du nicht mit einer 1/2"-Nuß an der Mutter ansetzen und innen mit einer 1/4"-Nuß auf den Sechskant der Kolbenstange ansetzen. Die große Nuß ziehst Du dann mit einem entsprechenden Gabelschlüssel fest anstatt eine Ratsche aufzustecken.
Ich mach es immer auf diese Art bei Kolbenstangen, welche einen Innensechskant haben - weiß jetzt aber nicht, ob die Öffnung der 1/2"-Nuß oben auch ausreicht, um noch mit der kleinen Nuß/Verlängerung durchzukommen.
Das muß ich mal probieren.
Hallo,
kann mir jemand nen Tipp geben wie ich an meinem ST XA Gewindefahrwerk das Domlager montieren kann.
Normalerweise gibt es dafür ein Spezialwerkzeug, allerdings ist an dem ST XA kein Inbus sondern eine Aussensechskant, deshalb funktioniert das wahrscheinlich nicht mit dem Standard Spezialwerkzeug von BMW.
Bitte aber keine Ratschläge mit dem Schlagschrauber, da es sicherlich auch anders (richtig) geht.
Mfg Markus.
Ok, dann weis ich schon mal Bescheid, ohne Bühne nicht machbar.
Zum Tausch Ansicht, bin ich eig. recht zuversichtlich, da die Leitungen direkt am Sattel relativ gut ab gingen.