Moin.
Wie in meinem ZMS Thread gepostet sind nun die komplette Kupplung/ZMS/Druckplatte/Ausrücklager getauscht und der DPF ist leer geräumt. Mein Mechaniker hat meinen eigenen DPF genommen und frisch geleert. Der Nur-Kat vom Automatik war ihm zu viel unnötige Arbeit (den verticke ich dann wieder).
Ergebnis passt, aber die Kupplung rutscht nun ab 2500 Touren, sobald der Turbo richtig Leistung erzeugt in jedem Gang durch wenn man den Pinsel voll durch tritt. Auch nach einer 400km Tour. Entlüftet wurde nachträglich auch nochmal um sicher zu gehen.
Kann das von einer vermurksten KFO kommen, die vom Vorbesitzer gemacht wurde, als der DPF schon recht voll war?
Vorm DPF leer räumen sagte Carly ja 1750mbar Gegendruck in der Spitze.
Mechaniker meinte, dass der Wagen mit halbem Gas ohne rutschen der Kupplung auf gleicher Strecke 20-30kmh schneller wär als vorher. Es wär schon ein enormer Leistungszuwachs spürbar.
Er selber tippt auf a) zu viel Leistung oder b) die neue Druckplatte hat vielleicht was, obwohl sie so tip top aussah (eher weniger).
Bin selbst wie gesagt noch nicht zu Hause, wollte aber schon mal vorab reinhorchen ob jemand was sagen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk