Moin,
war den Wagen heute abholen.
Mechanisch ist alles subbi. Einwandfreie Reparatur.
Wir haben ne ausführliche Probefahrt mit meinem Mechi, auch mit Carly, gemacht und ich hatte auf der Heimfahrt 150km Zeit zum in Ruhe testen.
Fakt ist:
- Das Rasseln ist weg, ZMS war also die Ursache
- Kupplung ist einwandfrei entlüftet und trennt schön
- Schleifpunkt Kupplung und Druck alles in Ordnung
- Getriebe schaltet Butterweich (Öl gewechselt)
- Kupplung rutscht ab 2500 wenn man mehr als 10-20% Gas gibt in jedem Gang, aber deutlich
- Dreht man erst mal in Ruhe mit äußerst wenig Gas über 3500 Touren raus, dann kann man auch mehr drauflatschen
- Der Turbo baut irgendwo bei 2000-2500 Touren mit einem Schlag >2700hPa auf, im selben Moment geht die Drehzahl dann auch hoch. Das gilt in jedem Gang
- Der Gegendruck am DPFsensor meldet dann in der Spitze immer noch 1350mbar, was eigentlich unmöglich sein müsste? (evtl. Fehlerhaft wegen fehlendem DPF Inhalt? und noch nicht gefixter Software?)
- Der Wagen rennt auch mit sehr wenig Gaseinsatz ganz schön nach vorne. Gefühlt mit 5-10% Gas um gut zu beschleunigen, schon fast so wie vor DPF leer mit Vollgas
- Auf der Autobahn ging es spielend bis 220 hoch, dann ging nicht mehr wegen Verkehr.
- Nach längerer Volllast Fahrt regelt der Wagen (ich nehme mal an DDE) saftig Leistung weg, Beschleunigung wird früh zäh, Maximalgeschwinidigkeit 220 laut Tacho, 209 Digital.
Ich bin nach den Tests dann lieber mal zart zu Ende gefahren.