Du hast als Grundlage das Stereosystem gehabt gehe ich mal von aus (wie bei mir 4x Breitbandlautsprecher auf alle 4 Türen verteilt, keine Hochtöner im Spiegeldreieck und die billigsten Woofer unter den Sitzen)?
Wenn Du Wert auf Sound legst, dann lege die LS in den hinteren Türen mittels Fade auf Front komplett still.
Habe den Umbau im 2006er Touring an Ostern in 4 Tagen bei mir gemacht und als allererstes die Lautsprecherfassungen für die Spiegeldreiecke in den vorderen Türen nachgerüstet und dann Hoch- und Mitteltöner dort verbaut. Die laufen an meiner 4 Kanal Endstufe über die 2 vorderen Kanäle. Die hinteren beiden Kanäle gehen für die Woofer unter den Vordersitzen drauf. Damit ist eine 4 Kanal Enstufe schon für das Frontsystem voll belegt.
Habe noch eine 2. Endstufe eingebaut, allerings eine Mono für einen Subwoofer im Kofferraum. Das Zusammen ergibt einen sehr guten Klang von Tiefbass über Kick, hin zu Mitten und sauberen Höhen.
Hintere Türen aufmotzen ist in meinen Augen eher Mumpitz. Ton sollte vorwiegend von Vorne kommen. Vermissen tut man die Küchenradiotröten in den Türen hinten dann auch nicht mehr wirklich.
Willst Du das trotzdem tun, bräuchtest Du mindestens zwei Stufen ( 4 + 2) oder eine 6 Kanal Endstufe, bei zusätzlichem Anschluss eines Subs (gebrückt) ebenfalls 2 Stufen (4 + 4) oder 8 Kanal Endstufe.
Meine Config:
Eton MA 75.4 für Front
Eton MA 750.1 für Subwoofer im Kofferraum + Level Regler neben dem Fahrersitz
HT Exact Audio EN 25 T4 zusammen mit den Hi-Fi Spiegeldreiecken nachgerüstet
MT Exact Audio EN 65 B4
TT Exact Audio EN 165 W im modifizierten Gehäuse mit Holzgrundplatte (von nem Kumpel abgekauft)
SW JL Audio 12W3V3-4 im 34L (netto) Gehäuse (aus meinem Audi A3 übernommen)
Übergangsfrequenzen: Frontkanäle der MA75.4 High-Pass ab 380Hz, Rückkanäle der MA75.4 (Sitzwoofer) Low-Pass bis 140Hz, Sub an der MA750.1 bis 63Hz
High Level Adapter Mosconi HLA-Dual (entfällt bei dir, habe ich aber trotz High-Level Eingang der MA75.4 verwendet. Der erzeugt auch das Remotesignal selbstständig)
Dazu dann noch das Radio Professional mit BT auf Radio Professional mit BT + USB getauscht, die USB Buchse in die Mittelarmlehne verlegt und die MULF aus dem Kofferraum rausgeworfen.
Türen sind zusätzlich mit Butyl + Schaummatte modifiziert
Hab auch einige Bilder vom Umbau gemacht, die vielleicht hilfreich sind: meistereder's kleiner 320d // Titansilber / Blackline voll / M-Paket / 19" M3 M220 / AP-Gewinde / Audio-Ausbau