Hallo Marc,
danke für die Einschätzung. Ja sicher, das Tuning ist NULL Wert für einen Wiederverkauf, dass ist mir klar (Einiges sogar hinderlich, wie DPF Off).
Die Abgaswolke könnte ja auch vom Turbo kommen, wenn sich da Öl ansammeln sollte während er steht und dass dann beim Anlassen mit verbrannt wird. Ich werde das Plastikrohr zum Turbo mal versuchen abzubauen und reinzuschauen, wie es da drinnen ausschaut. Das sollte ja auch ohne viel Arbeit und Werkzeug möglich sein. Außerdem schaue ich mal, dass ich das AGR abgebaut bekomme, dass geht ja auch ohne großen Aufwand.
Wo würde denn wegen der Ansaugbrücke Öl verloren gehen?
Es schaut auf jeden Fall mal ziemlich schmutzig in der Gegend ums AGR und des Turbos aus. Da ist ne Menge Ölschlicke, also Öl mit Staub oder was auch immer vermischt, was da rum klebt.
Die Pfütze vom Wasser kann ich sicher jetzt auch genauer spezifizieren, da nun gelbes Sommermittel drin ist. Also sollte die Brühe mit Glück nun nicht mehr blau, sondern gelb oder leicht grün sein ob der Mischung mit dem Winterwaschwasser. Der Fleck vom Wasser ist an der gleichen Stelle, wo auch der Fleck vom Öl ist. Aufgrund der Position und wie Flüssigkeiten in dem Motorraum fließen können, kann es durchaus vom Waschwasser kommen.
Du meinst also, durch den Deckel vom Ausgleichsbehälter kann Kühlmittel verdampfen, obwohl der Dicht ausschaut?
Danke & VG