Naja, meine Verbindung mit dem iPad hat nicht korrekt funktioniert, daher diese missglückte Zitierung.
1. Evtl. ist das Deine Meinung, aber vor Verallgmeinerungen sollte man sich zurück halten.
2. Nein, auf dem Silbertablett nicht, aber es wäre ja möglich gewesen, dass es signifikante Unterschiede, ohne Berücksichtigung der Motor Modellbezeichnung gibt, die es Wert ist genannt zu werden, natürlich ergänzend zu den technischen Ausführungen zu den Motortypen. Dem ist wohl nicht so.
3. Der Link ist mir auch bekannt nur bin ich mit den Baureihentypen nicht so vertraut, wie ihr hier - sorry.
4. Einen Porsche zu fahren, ist egal wie alt das Fahrzeug ist, und ich rede hier nur von den 911ern, bis zur Entwicklung der unsäglichen Wassergekühlten Eierschaukeln, etwas besonderes. Wäre das nicht so, würde sich der Wert nicht so fantastisch entwickeln. Ich denke, dass es genügend Kleinwagen gibt, die einen 335i auch leistungstechnisch alt aussehen lassen und nur die Hälfte kosten - so what?!
Ein Porsche ist etwas besonderes, es gibt schon lange andere Hersteller die mich mit Ihren Produkten in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit übertrumpfen, aber darum geht es einem Porsche Fahrer nicht und kostet ihm, wenn überhaupt, ein müdes Lächeln.
Dennoch der e92 hat m.E. Das Zeug zum Klassiker und ist in meinen Augen ein wunderschönes Auto mit zeitlosem Design. Die Suche den einen, richtigen zu finden ist nicht einfach.
Ich hätte mir, sofern es sachlich möglich gewesen wäre, mehr Insider Informationen, ohne technische Fachausdrücke gewünscht. Offensichtlich gibt es keinerlei weitere Punkte, die es gilt zu beachten. Fein, dann ist ja alles gesagt.
Denen, die mir wirklich wertvolle Tips gegeben haben, haben von mir ein Danke erhalten.
Grüße
Speed
Langsam aber sicher werden die Meisten hier den Eindruck gewinnen, dass du Antworten entweder gerne auf dem Silbertablett serviert haben möchtest oder aber du nicht mit der Foren oder goolge Suche umgehen kannst bzw. möchtest.
Deine Fragen wurden bereits mehrfach bestens beantwortet. Ich habe dir dennoch bereits eingangs die für dich essentiellen Dinge kurz zusammen gefasst.
Anbei die von dir gewünschten Motorcodes
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
Wenn du dich für einen 335i entscheiden solltest, wird dir dein oftmals zitierter 964 911er leistungstechnisch vermutlich nicht mehr so viel Freude bereiten.