Ich hab durch das M-Paket autom. Shadowline, mit hätte aber die Chromumrandung auch gut gefallen (geht halt in Kombi mit dem M-Paket nicht).
Beiträge von LEX
-
-
Zitat
Original von AlexE90
Allerdings hat sich ja die Deutsche Regierung einheitlich gegen ein solches Ausgesprochen. Mal schauen wie lange sie auf diesem standpunkt sind!
Ich drücke euch die Daumen, daß sie auf dem Standpunkt bleiben und sich nicht kleinkriegen lassen, schließlich will ich ja auch mal davon profitieren, wenn ich mal in eurem Lande unterwegs bin -
*lol* super geschrieben
-
Viell. sollten wir einen eigenen Thread aufmachen?!?!
"Wer hat Interesse an einem Forums-M3" -
Der Schildbürgerstreich dabei ist: die LKW's (die die Umwelt sicher mehr belasten als PKW's) brettern im gleichen Tempo weiter, da das Tempolimit sie ja nicht betrifft. Die Dummen sind immer nur die Autofahrer.
Und noch was zum Nachdenken:
bei Tempo 100 braucht man für (angenommen) 10 km 6 min. und hat einen Co2 Ausstoß von XXX
beim Tempo 150 braucht man für die gleiche Strecke 4 min.
Klar wird der Co2-Ausstoß bei 150 höher sein als bei Tempo 100, dafür ist man aber schneller durch. So wäre es durchaus denkbar, daß die Co2 Menge in den oben erwähnten 10 km annähernd gleich oder viell. sogar weniger ist, da man nicht so lange durchfährt.Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich mit dem Beispiel sagen will, jetzt sind die Rechengenies unter euch gefragt
-
Meiner Meinung nach nur eine weitere Quelle, den Autofahrern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen (weil wir ja noch nicht genug bezahlen
)
-
Zitat
Original von johjake
aber bei über 500 mitgliedern in diesem forum können wir uns ja einen gemeinsam zulegen und dann abwechseln
Gar keine so schlechte Idee -
Ein Paradoxum zur gesetzlichen Lichtpflicht:
Überall gibt es Diskussionen wegen Feinstaubbelastung und Co2 Ausstoß des Verkehrs und nichtsbringende Tempolimits auf Autobahnen etc.
Daß das Fahren mit Licht am Tag aber pro PKW einen jährlichen Mehrverbrauch von einem Tank verursacht, interessiert im Namen der angeblichen Sicherheit wg. "gesehen" werden plötzlich niemanden mehr. -
Zitat
Original von AlexE90
Das sagt ein Mineralölunternehmen zum Einsatz des Super-Diesels.
Klar, daß die das neue (teure) Produkt über alles loben, schließlich wollen sie es ja verkaufen -
Wünsche gutes Gelingen, bei mir hat es tadellos funktioniert. Halt mich auf dem Laufenden