Beiträge von As7us

Wisst ihr was es sein könnte, sobald der Fehlerspeicher gelöscht wird kommt der Fehler wieder. ?(

Airbag:
    Airbag

• Bus Kommunikationsfehler Code: 00C947

• Airbag B-pillar left/ B-Saeule links .. Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort

• Airbag B-pillar right/ B-Saeule rechts .. Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort

Zur Info, was bisher gemacht wurde.
    Irgendwie konnte ich das bisherige Problem nicht beheben das Licht funktioniert nicht mehr richtig also es kommt auch kein Strom am Kabelende an.
    Versucht wurde ein anderes FRM2 und der Kurzschlusszähler ist auch auf "0".
    Habe die linke Leuchte mit der rechten Leuchte parallel verbunden (ja ich weiß pfusch hab aber im Winter keine lust da rum zu basteln).
    Ich denke als nächster schritt wird die Ausgangsspannung am FRM2 überprüft und danach mal schauen ob das Kabel doch ein Wackler hat.
    Jetzt hab ich auch ein Fehler im Fehlerspeicher Airbag Steuergerät Bus-Kommunikationsfehler Code: 00C947 kann das damit zusammen zu hängen? :(

Schick, schick...

Die Felgen gefallen mir und für 18'' wirken die ganz schön groß.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Bimmer.

Vielen Dank.
    Leute habt ihr eine Idee und zwar hab ich die neue Rückleuchte eingebaut und die LED-Leiste funktioniert immer noch nicht gibt es bestimmte stellen wo man nach Kabelbrüchen suchen kann? :cursing:
    Wackeln an den Kontakten/Kabeln hat nichts ergeben. ?(
    Fehlerspeicher ist ebenfalls leer.

Wie viel ist dein Wagen den gelaufen? An sich läuft der Motor sehr rau, konnte aber nichts Auffälliges hören.
    Meiner klackert auch vor sich hin schon seit 40.000 km, aber nur bei kalten Außentemperaturen, bei mir hat das Tankentlüftungsventil schuld. Es befindet sich auf der Fahrerseite hinten im Motorraum, wenn du da mal schaust und es da klackert wird es vermutlich der Grund sein.
    Bei mir ist z. B. von außen nichts zu hören aber im Innenraum sehr deutlich sobald ich das Fenster öffne hört man nichts mehr.
    Dennoch lass das mal checken sollte der Wagen noch Garantie haben. :thumbsup:

N43 318i / 320i Trackern Tackern und Allgemeine Motorübergreifende Lösungsansätze

Hi, was davon ist jetzt gut bzw. schlecht? Teil 1 oder Teil 2 des Videos?
    Du hast auf Verdacht die Kette getauscht, richtig? Bei Wie viel km?

Hi, der erste Teil des Videos ist gut der zweite Teil schlecht.
    Wenn man es genau nimmt, schon ja dennoch war sie gelängt und bei einer Laufleistung von 120.000km wurde getauscht. :rolleyes:
    Bezahlt habe ich 780€ falls es den ein oder anderen interessiert. :thumbup: