Beiträge von Dr.Schlaumixer

Und was hast du deinen Händler gesagt,soll er die Sachen wechseln(Reifen,Bremsen usw...),oder net ????

Natürlich erstmal nichts machen, ich will mich da direkt selbst von überzeugen. Also so große Tomaten hatte der Tüv auch nicht auf den Augen, als der den Wagen geprüft hat. Ausserdem erachte ich 1700€ für die "Sachen" vorerst als zu teuer :watchout:

Erst mal vergleichen, denn es ist nicht das Geld was man verdient was einen reich macht, sondern das was man behält 8o

:dito: :dito:

du fährst doch einen 330d Bj.10/08 und im April kriegst du wieder einen Neuen,hmm.... :gruebel: da wechselt aber einer auch oft seine autos :D

Ja das siehst du fast richtig! Momentan steuer ich noch einen e46 330d durch die Botanik. Der olle Leasingvertrag läuft im April 2010 aus.
    Mein Händler hatte aber bis vor kurzem einen 330d im Verkaufsraum herumstehen und den ist der nicht los geworden. Mir war der zu teuer, da er Ausstattungen hat, die ich nicht für Notwendig erachte. Also habe ich ihn auch nicht gekauft :eek: Irgendwann nach einem Jahr macht der Händer mir aber ein attraktives Angebot - und jetzt habe ich den 330d gekauft. Damit fährt jetzt noch der Verkäufer herum und somit bekomme ich den im Aprill dann deutlich billiger.
    Also ist mein "neues Auto" Baujahr 2008 :auto:

Naja, ich hätte lieber den von 2003 genommen. Damals gabs nur 6zylinder und der aktuelle 520i hat nur 4 :D

Nunja, auch unser bmw händerler denk "sehr früh" an die verscheißteile :grimmig:

Ja, ich habe ja jetzt einen 525d hier vor der Tür stehen. Kann man mit leben :super: Ich wusste gar nicht, dass der neue 520i nur vier Zylinder hat, ich glaube ich muss mein BMW Motorenwissen mal wieder "aktualisieren"! Mal gucken was Wikipedia und Google dazu sagen :gruebel:

Hallo,

im April 2010 bekomme ich meinen neuen BMW. Schwarz und mit M-Sportpaket, Limosine. Drauf sind die die 17" (?) Serien M-Sportpaketfelgen.
    Das muss natürlich geändert werden!
    Die Frage sie sich mir da stellt, soll ich 20" oder 19" nehmen? Das M-Fahrwerk wollte ich behalten und vielleicht nur durch andere Federn vorne ergänzen.
    Soweit ich mich jetzt informiert habe, sind 20" deutlich unkomfortabler und auch anfälliger für Schlaglöcher, sehen aber wohl meist schicker aus.
    Also mir schwebt eigentlich eine Felge in schwarz / silber vor. Wichtig ist mir einfach, das der BMW später nicht wie ein Geländewagen aussieht und die Felgen sich nicht in den Radhäusern verlieren.

Zur Auswahl hatte ich mir folgende Felgen angeschaut:

Tomason TN6
    Corniche Monza schwarz poliert
    Brock B21 schwarz matt poliert

kann mir jemand vielleicht hilfreiche Infos über den Komfort von 20"ern machen? Vielleicht reichen ja auch 19"?

Ich brauche tatkräftige Unterstützung, ich kann mich nicht entscheiden :gruebel:

mfG

Martin

Moin,

heute habe ich meine Blechdose (e46) zur hoffentlich letzten Inspektion (205.000km) gebracht. Vorab hatte ich telefonisch einen 5er als Leihwagen (über Leasinggutscheine) geordert. Juhu, dachte ich, zwei Tage mal 5er fahren. E46 abgegeben und dann sollte ich einen 1er bekommen. Naja, angeblich wussten die von nichts. Dann klappte es doch mit dem 5er... Allerdings ein leicht versifftes, altes Model von 2003?!?! Ich war und bin immer noch verwirrt, nach Rücksprache mit meinem Verkäufer des Vertrauens sollte eigentlich ein neuer 520i bereit stehen...!
    Aber Banane, ich musste nur so lachen, weil auf den Gutscheinen "Freude am Fahren" steht...

Dann kam noch ein Anruf von BMW: Ihre Auto hat da einige Mägel, Bresmen komplett hinten und vorne und die vorderen Reifen sollen neu, kost auch nur 1700 Euronen. Merkwürdig nur, der Wagen ist eine Woche vorher so durch den Tüv gekommen (nur ein Hinweis auf die hinten fast verschlissenen Bremsen).

Aber der Rubel muss ja wohl rollen 8)

Moin,

ich habe mich grade gefragt, wie denn die neuste Bezeichnung für einen E90 ist? Da taucht immer LCI auf, was ist das?
    Also ich "LCI" in die Suchfunktion eingegeben habe, kamen keine Treffer?! X(

Naja, dann muss ich halt fragen :auto: