• Hallo,

im April 2010 bekomme ich meinen neuen BMW. Schwarz und mit M-Sportpaket, Limosine. Drauf sind die die 17" (?) Serien M-Sportpaketfelgen.
    Das muss natürlich geändert werden!
    Die Frage sie sich mir da stellt, soll ich 20" oder 19" nehmen? Das M-Fahrwerk wollte ich behalten und vielleicht nur durch andere Federn vorne ergänzen.
    Soweit ich mich jetzt informiert habe, sind 20" deutlich unkomfortabler und auch anfälliger für Schlaglöcher, sehen aber wohl meist schicker aus.
    Also mir schwebt eigentlich eine Felge in schwarz / silber vor. Wichtig ist mir einfach, das der BMW später nicht wie ein Geländewagen aussieht und die Felgen sich nicht in den Radhäusern verlieren.

Zur Auswahl hatte ich mir folgende Felgen angeschaut:

Tomason TN6
    Corniche Monza schwarz poliert
    Brock B21 schwarz matt poliert

kann mir jemand vielleicht hilfreiche Infos über den Komfort von 20"ern machen? Vielleicht reichen ja auch 19"?

Ich brauche tatkräftige Unterstützung, ich kann mich nicht entscheiden :gruebel:

mfG

Martin

• Ich würde die Corniche Monza oder die neue Corniche LeMans in 19" nehmen, vor allem wenn Du auch öfters höhere Geschwindigkeiten fahren möchtest sind die 19" sicherlich die bessere Wahl.
    Optisch führt natürlich nichts an 20" Rädern vorbei, fahrtechnisch allerdings eher die 19".

• ich sag mir immer, wenn dann richtig! also nimm 20er! :super: nicht das du es später bereust.... das sie im vergl. zu 19er deutlich unkomfortabler sind ,ist wie ich finde, nicht so. ich spüre da keinen unterschied. ok aber mit den schlaglöchern sollte man schon mehr aufpassen. allerdings sollte dein 3er bei 20'' schon ordentlich tiefer sein, damit es vernünfig aussieht... ob da federn reichen.... :gruebel:

aus deiner felgenauswahl würde ich die brock nehmen , aber in weiß.... tu mir mal den gefallen. ich würd gern mal wissen wie das aussieht :floet:

• Optisch führt natürlich nichts an 20" Rädern vorbei, fahrtechnisch allerdings eher die 19".

:dito::dito:

du fährst doch einen 330d Bj.10/08 und im April kriegst du wieder einen Neuen,hmm.... :gruebel: da wechselt aber einer auch oft seine autos :D

• :dito: :dito:

du fährst doch einen 330d Bj.10/08 und im April kriegst du wieder einen Neuen,hmm.... :gruebel: da wechselt aber einer auch oft seine autos :D

Ja das siehst du fast richtig! Momentan steuer ich noch einen e46 330d durch die Botanik. Der olle Leasingvertrag läuft im April 2010 aus.
    Mein Händler hatte aber bis vor kurzem einen 330d im Verkaufsraum herumstehen und den ist der nicht los geworden. Mir war der zu teuer, da er Ausstattungen hat, die ich nicht für Notwendig erachte. Also habe ich ihn auch nicht gekauft :eek: Irgendwann nach einem Jahr macht der Händer mir aber ein attraktives Angebot - und jetzt habe ich den 330d gekauft. Damit fährt jetzt noch der Verkäufer herum und somit bekomme ich den im Aprill dann deutlich billiger.
    Also ist mein "neues Auto" Baujahr 2008 :auto:

• Ja das siehst du fast richtig! Momentan steuer ich noch einen e46 330d durch die Botanik. Der olle Leasingvertrag läuft im April 2010 aus.
    Mein Händler hatte aber bis vor kurzem einen 330d im Verkaufsraum herumstehen und den ist der nicht los geworden. Mir war der zu teuer, da er Ausstattungen hat, die ich nicht für Notwendig erachte. Also habe ich ihn auch nicht gekauft Irgendwann nach einem Jahr macht der Händer mir aber ein attraktives Angebot - und jetzt habe ich den 330d gekauft. Damit fährt jetzt noch der Verkäufer herum und somit bekomme ich den im Aprill dann deutlich billiger.
    Also ist mein "neues Auto" Baujahr 2008

achso verstehe,also der 330d wird dein Neue im April !!!!!

• Definitiv 19". 20" ist zuviel des guten. Ich hätte kein Bock auf jede kleinste Bodenwelle acht zu geben, Bordsteine sind totfeinde und auch das fahrverhalten wird kacke. Da ich oft die sau rauslasse und Kurven mein bester Freund sind, wären 20" Perfomance-mäßig für mich persönlich nix.

musst du halt wissen...

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung: