Beiträge von NeoX_335i

Mache es auch schon zwei Jahre.

Meiner steht zwar "nur" von November - März in der geschlossenen Garage, aber ich hatte letztes Jahr die Batterie mal abgeklemmt um die Zuhause über den Winter zu laden.

Nachdem ich die wieder eingebaut hatte kamen einige Fehlermeldungen die ich mit der Carly App wieder behoben konnte. Musste lediglich die Batterie damit nur einmal anlernen obwohl es die gleiche Batterie ist.

Da ich mir dieses Jahr eine nachträgliche Alarmanlage von Ampire einbauen lassen hab und ich benachrichtigt werde sobald die Batteriespannung unter einem bestimmten Wert gesunken ist. Werde ich die Batterie eingebaut lassen, hab leider auch keinen Strom in der Garage..

Wurde wie auf dem Bildern zu sehen anscheinend sehr schick und vernünftig gemacht.

Soweit ich da erkennen kann hatte das Fahrzeug auf dem Bild kein Navi verbaut gehabt und hat das Armaturenbrett dann so ausgeschnitten sodass das NBT Navi reinpassete.

Du brauchst auf jedenfall das NBT Display + NBT Rechner + NBT Drehknopf, bekommt man bei Kleinanzeigen meist im Set für ca. 1000-1300€.

Wie es mit den Kabeln etc. aussieht kann ich dir jedoch leider nicht sagen.

Hattest du auch ein Komfortzugang (Keyless-Go) gehabt??

Alarmanlage ab Werk kennen die Diebe auch schon in- und auswendig. Daher wird die in den meisten Fällen auch nichts bringen, als hätte man garkeine verbaut.

Bei den nachgerüsteten Alarmanlagen, blinkt die LED erstens an einer anderen Stelle. Diebe wissen dabei nicht so wirklich um was für eine Alarmanlage es sich hierbei handelt, ob mit oder ohne GPS Ortung, stiller Alarm ans Handy vom Besitzer, zusätzliche Wegfahrsperre oder Handsender, CAN-Bus Wegfahrsperre was nur durch einen Sender (Chip) zu starten ist oder viele andere Funktionen...

Dabei werden die halt etwas abgeschreckt und suchen sich lieber den nächsten BMW auf der nächsten Straße raus was halt entweder keine oder eine ab Werk erhaltene Alarmanlage besitzt.

Trotzdessen ist man natürlich nie zu 100% abgesichert, wie bereits erwähnt kann das Navi, Lenkrad, Airbag etc. geklaut werden aber damit verringert man die wahrscheinlichkeit falls das Fahrzeug jeden Tag fast auf der selben Stelle Abends/Nachts parkt. Diebe können bei den meisten nachgerüsteten Alarmanlagen nichtmehr das Schloß wie bei den meisten Fällen knacken da die Alarmanlage nicht wie sonst sofort aufheult und nur mit der Fernbedienung auszuschalten ist.

Da mein Fahrzeug so gut wie immer Abends/Nachts in der Garage was 4 Straßen weiter weg steht, wird es eher unwahrscheinlich dass die Diebe meinen Funksendersignal so weit verlängern können.. :thumbsup:

Überlege mir so ein Druckrohr für meinen leistungsgesteigerten E92 335i (N54) zu holen.

Serien "Druckrohr" aus Gummi soll den Druck bei Leistungsgesteigerten 335i nicht ganz standhalten hatte ich gelesen stimmt das?

Bringt das Druckrohr aus Alu etwas an der Leistung oder beim durchug? Merkt man da einen Unterschied?

Fahrzeug ist auf Stage 1, heißt ca. 370PS und 515Nm mit Originalen Bauteilen (Standart LLK und Kats)

Tut mir richtig leid für dich.

Dass man heutzutage sein Auto nichtmehr beruhigt draußen stehen lassen kann ist schon unglaublich.

Meistens werden die geklauten Fahrzeuge nichtmehr auftauchen, sondern schon längst im Ausland oder in einer Halle sein wo die dann geschlachtet und in Einzelteile verkauft werden.

Genau aus diesen Grund, lasse ich nächste Woche eine Viper Alarmanlage mit GPS Ortung etc. verbauen. Wird natürlich nicht 100% sicher sein, aber allein durch die Alarmanlagen Aufkleber die im Dunkeln blinken schreckt schon einige Diebe ab.