Super, Danke! Habe dem Händler erstmal eine Mail geschrieben, da er 1,5h entfernt ist kann ich nicht gerade vorbei fahren, vor allem nicht mit dem Leck In meinem Kaufvertrag steht: "Wird das Fahrzeug auf Grund eines Sachmangels Betriebsunfähig, kann das Fahrzeug mit Zustimmung des Verkäufers in der nächstgelegenen Kfz-Werkstatt repariert werden." Ich hoffe nicht, dass er sich groß quer stellt sondern das ganze schnell erledigt ist. Trotzdem super nervig
Beiträge von ///eMthusiast
-
-
Gewährleistung! Karre auf den Hof und der Händler muss es ohne Dein Zutun richten.
Hatte noch nie so einen Fall und keinen Wagen vom Händler, habe halt eine einjährige Garantie. Wer sagt jetzt ob es unter die Garantie fällt oder Gewährleistung des Händlers? Kann ich mich da auf irgendwas beziehen wenn ich da anrufe?
-
Na toll, sifft auf der Beifahrerseite raus.
Nach zwei mal fahren darf ich also schon die Garantie in Anspruch nehmen, könnt kotzen. -
Etwas weniger als einen Liter Wasser nachgekippt. 20km gefahren, konnte noch kein Leck finden. Forstschutz ist jetzt bei etwas über -10 Grad.
Sind 120 Grad Öltemperatur normal?
-
Schicker E93
Wo hast du ihn gekauft? Privat oder Händler? Gleich mal anrufen und Fragen ob das bekannt ist.
Ärgerlich wenn man einen neuen Wagen kauft und sofort etwas ist
Trotz allem viel Freude am Wagen
Ist vom Händler, habe 1 Jahr Garantie. Werde wohl erstmal nachfüllen und sehen ob es wieder passiert.
Edit: Ich hatte den Wagen eine Stunde im Stand laufen auf Grund des Kartenupdates vom Navi, danach hatte ich auch die Pfütze vorne.
Dürfte doch aber eigentlich nichts ausmachen, oder? Wobei ich gerade überlege ob da vielleicht einfach Wasser "übergekocht" sein kann? -
Hab ich bei mir auch einmal gehabt. Mit Kühlerfrostschutz aufgefüllt und seit dem Ruhe.
Fehlte denn viel Flüssigkeit bei dir?
Ich bin am Sonntag noch gefahren, hatte den Wagen wo abgestellt und dann gesehen dass unter dem Fahrzeug vorne auf der Fahrerseite eine Pfütze war, habe es aber für Schwitzwasser der Klima gehalten. -
Aussen und ausstattungstechnisch wirklich sehr schick, sonst wäre er nichts für mich.
Viel Spaß damit und eine tolle Zeit.
Was bleibt denn übrig ausser Aussen und Ausstattung? Der Motor?
-
Na toll, wollte heute morgen das erste mal damit zur Arbeit fahren, setze mich rein starte den Motor "Zu wenig Kühlmittel". Hab Ihn direkt wieder aus gemacht und bin mitm E46 gefahren. Werde heute Abend mal mit Wasser auffüllen und gucken ob ich ein offensichtliches Leck finden kann.
-
Am besten zusammenlegen?
-
Hallo zusammen,
habe in meinem Kofferraum diesen Stopfen und Stoffkranz gefunden. (siehe Bilder)
Wie auf dem anderen Bild zu erkennen fehlen auch 2 Dinge in den Löchern, der Stopfen bleibt allerdings in keinem von beidem stecken.
Kann jemand mit nem E93 ein Foto von seiner Rechten Seite schiessen so wie meins?Im Teilekatalog habe ich die Stelle von Kofferraum gefunden, allerdings tauchen die beiden Teile die ich gefunden habe dort nicht auf.