Beiträge von ///eMthusiast

Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich starken Kühlwasserverlust, es rinnt am Ausgleichsbehälter herunter.
    Am AGB ist so ein oberer und unterer Teil mit einer Naht, genau da läuft es raus. Stellt man den heissen Motor ab brodelt es dort regelrecht heraus.

Meine Frage ist ob man den AGB selbst leicht tauschen kann, oder ob danach das Kühlsystem entlüftet werden muss oder Sonstiges? Kann evtl. jemand das Vorgehen Beschreiben?

Danke und Lieben Gruß

Hab den Karren jetzt das erste mal seit Donnerstag angeworfen, der Fehler kam nicht mehr, aber das runterschalten klingt immer noch so unterbrechungsfrei. Ist der Fehler auch wenn er nicht mehr gemeldet wird auslesbar? Dann würde ich das erstmal machen.

Muss diesen Thread nochmal ausgraben. Seit vorgestern ist es so, dass meine Schaltvorgänge immer so matschig weich klingen, wie hier im 1. Beitrag beschrieben, als wenn etwas nicht richtig trennen würde. Zuvor war dies nur ganz selten mal, wenn er sehr warm war. Die letzen Tage war es ja extrem heiss, könnte also was damit zu tun haben.

Hatte das hier noch kein anderer DKG Fahrer? ?(

Naja jedenfalls ist seit eben die gelbe Motorkontrolleuchte an und der Wagen steht erstmal...

Nabend zusammen,

bei meinem 335i (N55) mit DKG und Performance Auspuff ist mir aufgefallen, dass Schaltvorgänge, aber vor allem Downshifts, manchmal unterschiedlich hart/weich klingen, dies beunruhigt mich. Ich versuch es mal zu beschreiben. Normalerweise ist der Schaltvorgang schön hart und man hört einen klaren Knall oder eine Trennung wo der Gangwechsel ist, ebenso beim runter schalten. Jetzt ist es schon häufiger so gewesen, dass der Schaltvorgang mehr ein weicher Übergang ist, beim runterschalten ist dies ganz extrem. Klingt dann eher so nach Wandlerautomatik, keine klare Trennung im Geräusch. Ich konnte noch nicht rausfinden womit es zusammen hängt, vielleicht am kalten Wetter? Ist mein 1. Winter mit dem 335. Hat das sonst noch jemand bei seinem DKG beobachten können?

Also es ist dann nicht für vereinzelte Schaltvorgänge so, sondern für die komplette Fahrt. Am nächsten Tag kann es schon wieder normal sein.