Beiträge von noobcrusher

Brauchst keinen Schnee. Fahrhilfen komplett deaktivieren. Ein Rad am Straßenrand aufs nasse Gras, das andere auf die griffige Straße, dann beherzt anfahren. Ohne eLsd kommst kaum weg. Sollte auch beim xdrive zu demonstrieren sein.

Wäre eine Möglichkeit.
    Ich vermute aber stark das aufgrund meines xdrives das bei mir schon aktiviert ist. Sonst würde der Allrad ja nicht so viel bringen...

Hi!
    Kommt das nur in den Wintermonaten vor oder auch während dem Sommer?
    Wenn nur in den Wintermonaten, dann google mal nach "Blue Sky Effect".
    Da gibts einige "Probleme" mit den Sensoren. Aufgrund des erhöhten IR-Anteils reagieren die Sensoren sehr empfindlich.
    Abhilfe schafft da meistens ein Update.

Ansonsten, hast du mal geguckt ob dein FS leer ist?
    Bin mir gerade nicht sicher ob ein Ausfall des Sensors im CIC bzw. Kombiinstrument angezeigt wird. Könnte mir gut vorstellen, dass bei einem Ausfall der Sensors das Abblendlicht als Schutzmaßnahme dauerhaft leuchtet. Ähnlich wie bei den Höhenstandssensoren bei der automatischen LWR. Sobald einer defekt ist fährt dieser die Scheinwerfer in die niedrigste Position.

Grüße

Hi Brummel!

Zu deinem Lüfterproblem: Ich höre bei mir garnichts. Weder beim Begrüßungslicht (das immer an ist) noch bei Zündung an und TFL (mit Spannungsanhebung).
    Habe zwar nicht explizit darauf geachtet, aber da ich bei sowas pingelig bin wäre mir das sicher aufgefallen. Zumal mein TFL während meiner Navi Aktualisierung an war und ich vorne am Motorraum was gemacht habe, noch als ich meinem Kumpel die TFL gezeigt habe.
    Der User von dem ich die LEDs habe, hatte anfänglich auch Probleme mit Geräuschen. Nachdem er das reklamiert hat, hat er neue Lüfter bekommen. Die neuen Lüfter hat er netterweise schon montiert und wie erwähnt, bei mir ist alles Geräuschlos.

Was meinst du mit den zwei Leuchtmodi? Die Dimmung bei Standlicht/Begrüßungslicht und TFL?

OEM wäre mir auch am liebsten. Wir haben noch einen 2er Active Tourer Daheim mit LED Scheinwerfern und das TFL bzw. die Lichtsignatur sieht schon sehr sehr gut aus.