Beiträge von noobcrusher

    Das ist heute morgen um 0700Uhr passiert, gemerkt habe ich es gerade als ich heimgekommen bin. Hab heute morgen nur gemerkt das der Rucksack etwas feucht war.
    Ich werde gleich mal runtergehen und schauen mit welchem Aufwand die Rückbank zum Ausbau verbunden ist.

    Danke Leute!
    Ich müsste noch sogar einen Polsterschaum/Reinige vom Discounter haben... Wäre eine Möglichkeit.
    Warum bin ich nicht auf die Idee mit dem Herausnehmen der Bank gekommen :)
    Da zu 99% sowieso niemand hinten sitzt könnte man die in Ruhe im Haus reinigen.


    Bezüglich dem Stoff/Mesh hab ich nichts besonderes zu beachten?


    Aufbereiter ist die letzte Instanz.

    Hi zusammen!


    Heute ist mir im Rucksack meine Müsli Milch ausgelaufen. Nicht direkt ausgelaufen aber der Behälter war nicht ganz dicht und so ist etwas Milch ausgelaufen und es ist auch durch den Rucksack gegangen.
    Bild habe ich mal als Link angehängt.


    https://www.magentacloud.de/lnk/7KjPSQxt


    Wie bekomme ich das raus? Meine Frau meinte Spülmittel, Mineralwasser und einen Microfasertuch.
    Ich bin mir unschlüssig wie ich vorgehen soll, keine Ahnung wie ich das mit dem Netz/Mesh lösen soll.


    Über Hilfe bin ich dankbar!

    Hast du dann das komplette Programm durchgeführt? Also Kerzen und SG getauscht?


    Wenn es bisschen wärmer wird werde ich erstmal die Glühkerzen durchmessen. Sollten ja im Normalfall ca. 2-3Ohm haben.
    Wenn dein eine Defekt sein sollte werd ich eh alle tauschen und das Steuergerät vorsorglich gleich mit.


    Das mit dem Partikelfilter ist ein guter Hinweis. Danke! Das sollte meiner Fehlersuche einen guten Antrieb geben das zeitnah zu machen :)

    Hallöchen,


    als ich gestern mit Rhe***old meinen Fehlerspeicher ausgelesen habe, hab ich drei Meldungen erhalten:


    -4A5F DDE:Glühsteuergerät KM-Stand: 94432
    -4A6F DDE:Glühsteuergerät KM-Stand: 94456
    -4A66 DDE:Powermanagement Bordnetz KM-Stand: 94216


    Soweit ist mir bekannt was das heißt.
    Aber als es Morgens um die -15 Grad hat habe ich absolut kein Ruckeln oder ähnliches gespürt. Der Motor lief und läuft einwandfrei.
    Das der Fehler aufgrund des 4A66 auftritt halte ich eher für unwahrscheinlich da ja da über 200km Differenz liegen.


    Hat der E9x eigentlich im Kombi eine Vorglühanzeige?
    Ich habe bisher keine wahrgenommen. Bei den kalten Temperaturen mache ich normalerweise erst die Zündung an und Starte dann den Motor.


    Bin mir jetz halt unschlüssig ob ich noch über 300€ für die Kerzen und das SG ausgeben soll wenn der Motor einwandfrei läuft. Hätte ich den FS nicht ausgelesen wüsste ich bis heute garnicht das da was defekt zu sein scheint.


    Grüße
    Thommy