CabRyder hat recht. Aber erlaubt mir noch einen letzten Post zu den NSW. Weil ich hab da ehrlich gesagt keine Lust mehr über eine klare Sache zu diskutieren.
Nach den Feiertagen werde ich meinen Bekannten (Verkehrspolizist Motorradstaffel in NRW) was er dazu sagt und dann seine Antwort posten.
Ich ändere nichts an der Beleuchtungsanlage. Ich tausche lediglich die Serien NSW gegen geprüfte zugelassene Marken-NSW. Diese kommen wieder in die originale BMW Vorrichtung und werden von hinten gegen ein eventuell mögliches wegrutschen gesichert.
Wenn dem so wäre, warum ist der nachträgliche Einbau der Halterungen für die flackernden Scheinwerfer bei BMW erlaubt?
Ist ja schließlich auch eine Veränderung am Scheinwerfer wie du ja gesagt hattest.
Ich versuch zum letzten mal hier das deutlich zu machen das es legal ist. BMW verwendet andere Halter (und Form bei nicht M-Paket) als die anderen Marken.
Das Osram sich keine Mühe macht für eine einzige und seltenere Ausstattungsvariante nämlich E90+91 mit M-Paket einen Halter anzufertigen ist doch wohl klar.
Aber wenn die Scheinwerfer in den originalen Vorrichtungen drin sind und gesichert sind, warum soll ich dann bitte alle Verkehrsteilnehmer gefährden und blenden wie hier dargestellt?
Egal in welches Fahrzeug ich die einbaue, die Helligkeit und Winkel bleiben gleich...
Außerdem sagt Osram ja nicht das es nur für diese Fahrzeuge zugelassen ist.
-Es gibt unzählige universelle zugelassene LED Tagfahrlichter. Da kräht auch kein Hahn danach.
-Zusatzscheinwerfer: Es gibt zugelassene Zusatzscheinwerfer. Wenn ich mich dazu entschließe mir zwei Hella Luminator LED mit jeweils ca. 26cm Durchmesser vorne an die Nieren an meinen E91 zu knallen dann juckt das die Polizei auch nicht, da sie zugelassen sind. Es muss nur korrekt verschaltet sein (in diesem Fall nur zusammen mit Fernlich) und die Lampen müssen typengeprüft sein was sie sind.
https://www.osram.de/automotive/produkte/fahrzeug-und-fahrradbeleuchtung/autos/led-nebelscheinwerfer/ledriving-fog-und150-led-nebelscheinwerfer/index.jsp
So in diesem Sinne bin ich jetzt raus aus dem Thema. Ich melde mich wieder wenn ich eine verbindliche Antwort von dem Polizisten habe.
Ansonsten ist der Einbau auf kommenden Dienstag eingeplant.
Wer gerne mit mir (sachlich) zu diesem Thema diskutieren möchte (Austausch finde ich gut!) kann das gerne per PN machen.
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 

Machts gut