Beiträge von noobcrusher

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit längerem ein komisches Problem welches sporadisch auftritt.
    Es kommt gelegentlich vor, das direkt nach dem Motorstart und beim Losfahren meine Windschutzscheibe im unteren Bereich links und rechts unten beschlägt. Es ist zwar nur kurz, aber trotzdem nervig.
    Z.B. Ich fahre nachmittags nach Hause und es ist alles gut. Sagen wir mal 30min später muss ich nochmal los und fahre los und zack Scheibe beschlägt.


    Klimaservice und Desinfektion wurde im Juni 2016 bei BMW durchgeführt.
    Klimaanlage ist immer auf an (also aktivierte Schneeflocke)
    Kühlung und Heizung funktionieren einwandfrei. Klappen und Steuerung gehen auch.


    Eigentlich kann es ja nur der Klimakompressor sein, der sich zu spät einschaltet, oder?
    Fehlerspeicher ist leer.


    Viele Grüße :thumbup:

    Hi!
    vornewege ich kenn keinen aus deinem Raum(komme aus Raum HN), aber ich habe z.B. bei meinem vorherigen Fahrzeug die Leisten selbst foliert und werde es bei meinem E91 (ebenfalls Wurzelholz) auch machen.
    Bin kein Profi aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die grundsätzliche Vorgehensweise wird in Youtube zu hauf gezeigt.


    Von daher probiers doch mal selber :)


    Ansonsten in meiner Nähe gibt es diese Firma:


    http://www.maxi-team.de/index.php/de/leistungen/auto


    Grüße :)

    Mir persönlich gefällt es nicht.
    Warum?
    -Mir gefällt das Alpina Design allgemein nicht
    -Wenn Anbauteile, dann sollte es ringsum stimmig sein


    aaaaber wie immer gilt: DIR muss es gefallen. Wenn du mit einem grinsen zum Auto läufst dann solltest du es machen :)

    Ajajaj, das hört sich nicht gut an.
    Wie gesagt, Rücksitzbank hab ich am Abend rausgemacht und Zuhause mit Wasser ausgespült. Am darauffolgenden Morgen also Dienstag bin ich morgens zu meinem Aufbereiter. Nachmittags abgeholt und seit dem liegt die Bank im Wohnzimmer und lüftet aus und kommt erst rein wenn es im Auto nicht mehr so unangenehm riecht. Es kann nur von dieser Vließmatte zwischen Karosserie und Rücksitzbank kommen. Der Ausbau gestaltet sich umständlich da die Rückenlehne ausgebaut werden muss.
    Hab die so gut es geht gereinigt und eine Schüssel mit Kaffeepulver reingestellt.


    Morgen werde ich mal zum Rossman fahren (danke für den Tipp, da die Baumärkte bei mir das nicht verleihen).


    Ozonbehandlung kommt im Frühjahr mit einer großen Aufbereitung.

    Das ist eine gute Idee! Auch wenn die Rückbank noch draußen ist fängt es an unangenehm zu riechen.
    Werde noch die Matte zwischen Karosserie und Rückbank sauber machen.Kann nur sein das sich da auch etwas festgesetzt hat :(

    Das kommt grundsätzlich auf den Käufer an und welchen Eindruck du von ihm hast. Ich selber habe bisher zwei mal meine Fahrzeuge mit Kennzeichen verkauft. Das erste mal wegen Unerfahrenheit (war mein erstes Auto, aber alles ging gut) und das zweite Mal war ein älterer Herr mit Ehefrau die vom Bodensee kamen. Auf Bitte von mir hat die Frau sogar mein altes Kennzeichen per Post zurückgeschickt.


    Soviel zu meiner Erfahrung. Muss nicht immer kategorisch ausgeschlossen werden.


    Das mit der EVB ist wie erwähnt nicht richtig. Du gibts ihm dein Fahrzeug inkl. Schein und Brief mit und er fährt dann bei sich in HH zur Zulassungstelle und meldet das Auto ab und auf seinen Namen an mit der EVB Nummer die der Käufer von seiner Versicherung erhalten hat an.


    Warum ich bei deiner Situation davon abraten würde ist das du das Kennzeichen weiterverwenden möchtest und mir persönlich wäre es zu doof auf das Kennzeichen zu warten bis ich es anmelden kann. Denn solange dein aktuelles nicht abgemeldet ist kannst du es nicht erneut anmelden. Davor solltest du auf jeden Fall deiner Zulassungstelle bescheid geben das du dein Kennzeichen auf ein neues Auto übertragen werden möchtest.


    Grüße :)

    Ein Gentleman genießt und schweigt :whistling::D


    Nachdem ich heute morgen vergeblich nach Verleihmöglichkeiten bei meinen Baumärkten geschaut habe, habe ich kurzfristig "meinen" Aufbereiter kontaktiert.
    Bei ihm hatte ich schon zwei Fahrzeuge und bin mit der Arbeit zufrieden.
    Also hingefahren, Rückbank dagelassen und morgen kann ich die abholen.


    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten :):thumbup:


    Grüße