Beiträge von eh1

Und kein Ende in Sicht!!!
    Bezahlt hat er, sowohl an die Bank als auch an mich. Soweit so gut. Dummerweise bin ich aber im Auslandsurlaub mit einer defekten Wasserpumpe liegen geblieben. Habe Ihn schon kontaktiert, aber wen wundert es; das Wort Gewährleistung "kennt" er nicht!
    Blöd nur für Ihn, dass er die Vollmacht nicht bei der Bank eingereicht hat und mir der KFZ-Brief zugeschickt wurde. Den möchte er nun natürlich gerne haben, nur das es mir wunderbar in den Kram passt, da es ja ein tolles Druckmittel ist!

Mal sehen wie es weiter geht?

Gestern war ich bei der Polizei und habe Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug gestellt. Habe daraufhin bei dem Händler angerufen und es Ihm mitgeteilt. Hörbar geschockt, bat er um Entschuldigung und versprach die Angelegenheit innerhalb der nächsten Woche zu erledigen, ich möge doch bitte die Anzeige zurückziehen.
    Ich sagte Ihm, sobald die Beträge beglichen würden, werde ich das gerne machen. Wenn das überhaupt geht?
    Wollen mal sehen was draus wird.

Schriftlich ist natürlich immer besser, aber nicht mehr von mir persönlich. Das habe ich in Bezug auf die Mängel bereits vergeblich versucht, bisher ohne Erfolg. Davon abgesehen habe ich eh nichts zu befürchten was eine Anzeige wegen Betruges angeht. Ich habe die beiden Verträge und er hat bisher seine Pflicht nicht erfüllt das Geld zu überweisen. Briefe bekommt er nur noch von der Staatsanwaltschaft bzw. vom Anwalt.

Ich habe vor Vertragsabschluss natürlich die aktuelle Summe abgefragt und auch dabei angemerkt das das Auto von einem Händler in Zahlung genommen wird. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass so eine Anmerkung am Telefon relevant ist. Wie gesagt ist das alles schriftlich, mit Summe und Finanzierungsnummer festgehalten worden. Auch habe ich eine Vollmacht unterschrieben die den Händler berechtigt den Brief auszulösen.
    Wie auch immer; ich habe jetzt beschlossen Ihm bis nächsten Mittwoch Zeit für diese Angelegenheit zu lassen, sollten die Beträge nicht beglichen sein, werde ich am Donnerstag Anzeige wegen Betruges erstatten. Das werde ich Ihm so morgen auch mitteilen. Ich hab jetzt definitiv die Schnauze voll!

Wahrscheinlich hat er das Geld zum Auslösen nicht und wartet, bis er den verkauft hat.

Das kann ich mir nicht vorstellen, bei den Autos die er da hat. Möglich ist natürlich alles! Nur ist das nicht mein Problem, ich kann doch nicht weiter die Raten für ein Auto bezahlen das mir nicht mehr gehört.

Also so langsam befürchte ich, dass ich auf einen "Betrüger" geraten bin!? Er hat ja meinen 7er in Zahlung genommen, ist auch alles schriftlich im Vertrag festgehalten. Da mein 7er noch finanziert wurde, ist im Vertrag auch die restliche Summe mit Daten der Bank usw. festgehaltenen. Jetzt habe ich aber, zwangsläufig, mitbekommen, dass er den Brief immer noch nicht ausgelöst hat! Die Bank hat natürlich wie gewohnt die Rate von meinem Konto abgebucht. Jetzt ist er mir nicht nur die Instandsetzung der Mängel sondern auch noch eine Rate schuldig!! Was mir aber noch viel mehr Kopfschmerzen bereitet, ob er das Auto womöglich ohne Brief verkaufen kann oder einfach einen neuen beantragen kann und ich dann auf dem Restbetrag sitzen bleibe!? Telefonisch hat er mir versprochen das die Sache nächste Woche erledigt wird, nur das ich Ihm kein Wort glaube! Hat jemand von euch Erfahrungen oder Fachwissen was das angeht?

Das ist es allerdings. Wobei ich mich ernsthaft frage was denn nun wäre wenn ich, was ich wahrlich nicht hoffen will, demnächst ein größeres Problem habe? Sprich Motor, Getriebe?
    Da darf ich echt nicht dran denken!!

[quote='Erikumpf','index.php?page=Thread&postID=1614671#post1614671']Mal ne andere Frage : wenn der Vorbesitzer die Reifen bis zum letzten abfährt und wohl auch keine Probleme mit "nach links ziehen" hat,wie verhält es sich denn dann mit dem restlichen Service? Ist der Wagen Unfallfrei?[/quote

Das Serviceheft ist tadellos und komplett bei dem gleichen BMW Händler geführt. Mir wurde zugesichert das er unfallfrei ist, und es wurde auch vertraglich festgehalten.
    Es geht halt nur um Kleinigkeiten, was mich nicht weniger ärgert. Er verkauft PKW für rund 200 000€ und macht hier so einen unnötigen Stress.