Beiträge von Nooky

    Hallo zusammen,


    Da morgen endlich meine neuen Felgen kommen, möchte Ich mich vorab bei euch informieren welche Erfahrungen Ihr bei 20 Zoll (VA 8,5x20 ET35 HA 10x20 ET35. VA 235/30 HA 265/25 (Reifen) gemacht habt.


    Möchte meinen e92 325i wieder tieferlegen.


    Nur habe Ich leider noch keine Ahnung welche Marke und wie viel mm damit das optische Endresultat stimmig erscheint.


    Die Reifen sollen möglichst schon ein klein wenig im Radkasten verschwinden, sowie bei meinem alten 1er.


    Was würdet Ihr empfehlen an Tieferlegung und Marke ? und wirkt sich die Tieferlegung auf ggf. Maßnahmen wie (Bördeln der Radhauskanten) aus ?


    Ich freue Mich auf eure konstruktiven Beiträge.



    Grüße,
    Daniel

    DAnke für eure zahlreiche Hilfe zu dem Thema !


    Habe sie jetzt in 20 Zoll mit einem Hankook Evo S1 K107 235/30 und 265/25 gekauft


    Was denkt ihr denn was ohne das M-Fahrwerk in Sachen Tieferlegung drin sein sollte das es optisch wirklich gut aussieht ?


    Grüße

    Ohja, da hast Du absolut Recht !


    Reifen wäre von Hankook der S1 Evo K107


    Reifenfreigabe habe Ich gerade von Hankook für 265/25 R20 erhalten.


    Was kostet denn eigentlich dieser Paragraph 21 beim TÜV ?


    Habe meinen 1er BMW damals komplett von Kerscher Tuning umbauen lassen, und habe deswewgen die Preise nicht mehr im Kopf.

    vielen Dank zunächst für die konstruktiven Beiträge.


    Mir macht der 285er einfach Sorgen.


    Denkt Ihr die 10 x 20 würde in Verbindung mit einem 255/30 besser passen ? das Problem wäre dann allerdings die im Gutachten nicht freigegeben Reifendimension und der Paragraph 21.


    Oder doch lieber auf die Verfügbarkeit der 19 Zöller warten ?



    Grüße

    Hallo zusammen,


    Da meine Wunschfelge in 19 Zoll leider ab Werk ausverkauft ist (siehe Überschrift) Wird Mir keine andere Wahl bleiben als auf 20 Zoll umzusteigen.


    Felgendaten: 20 Zoll


    VA 8,5j 20 ET35 235/30 R20
    HA 10j 20 ET35 285/25 R20


    geplant war folgendes:


    VA 8,5j 19 ET35 235/35 R19
    HA 9,5j 19 ET35 255/30 R19




    Meine Fragen nun hierzu:



    Meine größte Sorge ist der sicherlich spürbare Verlust an Agilität und Leistung meines 325i N53 bei 20 Zoll Felgen und der geballten Breite der 285er Reifen auf der Hinterachse. Sowie der sicherlich enorme Anstieg des Spritverbrauchs (Geld spielt bei diesen Gedanken keine Rolle) viel mehr mein Geizkragen.....


    Wie sind denn Eure Erfahrungen und Gedanken hierzu ?
    Seht Ihr bei dem 20 Zoll Setup prozentuell gesehen mehr der negativ Aspekte im Vergleich zu 19 Zoll ?
    Vorallem müssen Karrosseriearbeiten vorgenommen werden ?


    Ich freue mich über eure Gedanken zu diesem Thema.



    Viele Grüße,
    Daniel

    Servus zusammen,


    Möchte für meinen 325i die Tage folgende Felgen bestellen Z-Performance ZP. eight in den Maßen:


    VA 8,5J x 19 Reifen: 235/35 R19
    HA 9,5J x 19 Reifen: 255/30 R19


    Nun ist die Frage aller Fragen um wie viel cm kann Ich ihn per Federn tiefer legen ohne das Ich wiedermal bördeln etc muss.


    Favorisiert wären die Eibach Pro Kit VA 35mm HA 25mm (Fahrzeug hat kein M-Fahrwerk) Da ich diese in meinem 1er BMW ebenfalls verbaut hatte.


    Wie sind hierzu eure Erfahrungen und Meinungen ?



    Vielen Dank im Vorraus, und beste Grüße,
    Daniel

    Tempomat hat er nicht 8|

    Da ein Multifunktionslenkrad verbaut ist, sollte doch auch ein Tempomat incl. sein. Oder täusche Ich mich da ?


    Werde ihn kommende Woche Samstag anschauen (Besitzer ist im Urlaub) und sollte alles passen gleich mitnehmen.


    Wer kann mir denn sagen, auf welche Schwachstellen Ich ausser HDP und Injektordüsen noch achten sollte ?




    Besten Dank im Vorraus.

    Hallo zusammen,


    Nachdem Ich meinen 1er 118i Performance nun verkauft habe möchte Ich wieder in den Genuss eines R6 Motors kommen. Zuvor hatte Ich einen e46 328i C.


    Bitte schaut euch doch mal das nachfolgende Angebot an, und schreibt hier frei eure Meinung zu diesem KFZ bzgl Motor (N53) glaube Ich mal ? und dem was Ihr aus dem Inserat herauslesen könnt (Preis, Laufleistung, Zustand etc.)


    http://suchen.mobile.de/fahrze…umber=1&action=eyeCatcher




    Vielen Dank im Vorraus.



    Grüße,
    Daniel