Z Performance zp8 matte black 20 Zoll

• hier spielen zu viele faktoren eine rolle, um eine aussage treffen zu können.

reifenhersteller
    reifentyp
    achsversatz
    karosserie toleranz

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ohja, da hast Du absolut Recht !

Reifen wäre von Hankook der S1 Evo K107

Reifenfreigabe habe Ich gerade von Hankook für 265/25 R20 erhalten.

Was kostet denn eigentlich dieser Paragraph 21 beim TÜV ?

Habe meinen 1er BMW damals komplett von Kerscher Tuning umbauen lassen, und habe deswewgen die Preise nicht mehr im Kopf.

• Habe bei zwei verschiedenen TÜV-Prüfstellen wegen der Einzelabnahme Rad-Reifen-Kombi nachgefragt. Der eine wollte 120, der andere 80?.
    Ist wohl auch regional nochmal ganz unterschiedlich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Nur so als Richtung:

Ich fahre auch einen N53 325i LCI mit den ZP 8 in 8,5 und 9,5 J ET 35 19 Zoll.

Also ohne Platten kannst es knicken optisch. Ich habe vorne 5 und hinten 10er montiert - eingetragen. War aber ein Kampf und man musste leicht klopfen an der Kante.

20er 10J mit ET 35 sollten passen, aber wie gesagt würde ich einen schmaleren Reifen fahren. Gibts die nicht auch mit ET40? Zur Not dann mit Platten fahren :)

Hatte mal die Gambit von Staati Probe gesteckt:

10x20 ET 45 auf 265er Reifen.

Da war ewig Platz.

[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2lk43cx.jpg]

Hier noch mit 15er Platten - aber too much :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2v15c.jpg]

• DAnke für eure zahlreiche Hilfe zu dem Thema !

Habe sie jetzt in 20 Zoll mit einem Hankook Evo S1 K107 235/30 und 265/25 gekauft

Was denkt ihr denn was ohne das M-Fahrwerk in Sachen Tieferlegung drin sein sollte das es optisch wirklich gut aussieht ?

Grüße

• Das es optisch mit 20ern gut aussieht? Dann würde ich maximal 325 mm fahren.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Was denkt ihr denn was ohne das M-Fahrwerk in Sachen Tieferlegung drin sein sollte das es optisch wirklich gut aussieht ?

liegt im auge des betrachters...
    wenn du anregungen benötigst, findest du diese in den sticky threads....

:closed:

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY