also ich weiß nicht was alle gegen den E30 haben. hatte ja schon mal einen und i muss sagen er fuhr sich nicht schlecht!
ich muss dazu sagen ich spiel mit dem hintergedanken des öfteren zu driften mit dem auto, weil wir sind da so ne gruppe, da wird angerufen, meistens mitten in da nacht im winter, und dann heißts treffen zum drift strecke abfahren!
Beiträge von franzensepp
-
-
Werden auch online sein.
Und L.E. City is immer ein Highlight vorbei zu schaun. Was für ne Frage.......(Das erste offizielle BMW Treffen in L.E. am BMW Werk Leipzig war auch nen Highlight, 220 Car´s waren da. Für´s erste Mal denk ich ganz ordentlich, oder nich.......)
wann war na des treffen beim bmw werk leipzig??? hab i gar ned mitbekommen
war des da auf dem parkplatz vorm TOR1? -
es wird immer welche geben die für und gegen ein winterauto sind! ich will eben eins um meinen e91 zu schonen und km zu sparen!
so, wer hat etz ein für mich?
-
1. bei uns schneits schon ganz schön!
2. fahrhilfen? wer nicht auto fahren kann soll sich einen frontantrieb kaufen!
3. ich arbeite schicht und da muss i auch raus wenn die straßen ned geräumt sind und des will i meim Baby nicht unbedingt antun!!!
4. wenns mal angeht juckts mi dann ned so! wobei i dann bei meinem ewig blechen muss und der wehrtverlusst dadurch erst!
5. fährst du quer siehst du mehr!
6. die antwort lautet diff sperre!!!!!!!!!!so, noch so weicheier unterwegs die ohne fahrhilfe keinen bmw fahren können?????
p.s. ned persönlich nehmen! -
ich hab mirdamals auch das gutachten von hamann geholt, des kostet nix! i hatte auch erst a email geschrieben aber keine antwort erhalten weil des nur ein allgemein eingang anscheinend ist. hab dann angerufen und man war super nett zu mir! und man hat mir den richtigen ansprechpartner genannt!
hier mal seine email adresse:Markus Kiesle <m.kiesle@hamann-motorsport.de>
der kann dir all deine fragen beantworten! viel glück! -
Auch wenn das Thema eigentlich erledit ist,
ABER,
ich habe vorne 8,5 ET 29 und da streift vorne gar nichts, da sind noch locker 5mm Platz, von dem her wird es wohl doch an den Dämpfern liegen.
hi, du weißt ja schon das wenn die ET kleiner wird, die felge weiter raus kommt!!! von dem her hast du ja sowieso mehr platz!!! weil von et 35 auf et29 ist die felge ja 6 mm weiter herraussen als meine!
m.f.g.
-
hi leute, brauch ein winterauto! mich würde ein e30 318is e30 320 oder sogar ein e30 mit M50 motorumbau interessieren!
hat vieleicht jemand sowas abzugeben? könnte auch ein e36 sein
danke schon mal für die antworten!
-
hi, also ich hab vorn 8.5x20 et35 drauf und das geht grad so wegen tüv mit abstand von dämpfer! 5mm
vorher hatte ich 8.5x20 et38 drauf und das ging um nen mm aus!!! also denk ich mal des geht mit ner 9x20et38 auf keinen fall!!!
ich hab zwar ein gewinde drin aber wenns am dämpfer selber angeht dann is es ja egal ob gewinde oder ned! weil da dämpferdurchmesser dürfte der selbe sein, zumindest bei meinem fahwerk zum m-fahrwerk.
und bei den felgen würd i mich beim hersteller erst mal informieren obs ein gutachten gibt. weil ich hab auch schon mal hamann felgen gesteigert und achte mir i hol mir das gutachten vom hersteller, aber da gabs auf einmal für die HA-felgen kein gutachten da die felge mit der ET nur ins ausland verkauft wurde. deswegen hat es nicht mal ein festigkeitsgutachten von hamann gegeben und i stand da wie a aff!also ich würd die finger davon lassen!
m.f.g.
-
da bin i mal gespannt was er dazu sagt. i kann ja a mal bei meinem BMW händler anfragen was der für den kit will, dann kann man mal vergleichen!
-
also ich kann nur das AP-Gewinde empfehlen, habs etz seit 60000km drin und 2 winter durch gefahren und es fährt sich immer noch top! und der preis is ja auch top!