Dann entliche Spielereien mit dem Luftfilterkasten, offen, auf Abstand (ca 1cm). Beides Flopp, zu dröhnig, und bei Temperaturen über 25 Grad gabs Fehlerspeichereinträge wegen zu warmer Ansaugluft! Also keine Option!
Das Dröhnen um ca. 4.000 u/min ist echt total nervig. Auch bei konstanter Autobahnfahrt mit halbgas bei eben genau diesem Drehzahlbereich. Jedoch macht der Klang auch bei niedrigen Drehzahlen (2.000 - 3.500 u/min) vorallem mit Halb- bzw. Dreiviertelgas süchtig. Das ist nicht wirklich laut (hört man im Video leider auch nicht raus, weshalb ich es weg gelassen habe) und kommt genau meinem täglichen Fahrprofil entgegen. Bei warmen Motor und nem Tunnel gibt´s dann auch mal den Bereich oberhalb von 5.000 u/min. Aber wiegesagt, dass ist nur was für den Winter. Wahrscheinlich kommt im April der Deckel wieder drauf...